Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Sie möchten gerne bei einem lokalen Zoofachgeschäft in unserer Nähe einkaufen?

Im Gewerbepark 3,

93466 Chamerau

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-18:00

Sa: 09:00-16:00

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Derzeit sind nur Einzeltermine zur Vermittlung von Katzen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch (09467/711462) an uns. Sollte der Anrufbeantworter anspringen, bitte Nachricht und Tel.Nr. hinterlassen - wir rufen zurück.

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip und ist bar zu zahlen.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Zugelaufen bin ich bei der City Spielhalle in 93413 Cham/Hafnerstr. Bin ein ganz zutraulicher Kater. Leider habe ich weder einen Chip noch eine Tätowierung. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe (Tel. 09467/711462)
Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Gefunden wurde ich in 93185 Michelsneukirchen/Lobmannswies und bin ein ganz zutraulicher kastrierter Kater. Leider habe ich weder einen Chip noch eine Tätowierung. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe (Tel. 09467/711462)

Hallo! Ich bin der "Charly". Ca. im April geboren und im Kinderzimmer der Katzenhilfe. Ich schaue erstmal etwas grimmig und verstecke mich wenn fremde Menschen den Raum betreten. Eigentlich bin ich aber ein großer Schmuser und fange beim Streicheln zum Schnurren an. Ich wünsche mir einen ruhigen Haushalt mit ganz lieben Menschen die mir Zeit zur Eingewöhnung lassen. Würdest Du mir ein neues Zuhause geben? Ich würde mich total darüber freuen!

Hier bin ich - genannt "Anni"! Ich bin ca. Anfang August geboren und habe richtig Speed.  Derzeit bin ich im Kinderzimmer der Katzenhilfe und tobe was das Zeug hält. Es wird mit allem gespielt was mir vor die Pfoten kommt - auch mein eigenes Schwänzchen jage ich im Kreis umher. Meine neue Spielkameradin ist "Ruby" - die sieht zwar nicht so gut aber das stört mich nicht - hauptsache es ist Aktion im Zimmer. Wenn ich mich ausgetobt habe, dann falle ich vor Müdigkeit in ein kleines Katzensofa und träume von einem herrlichen Zuhause mit lieben Menschen und einen Garten. Möchtest Du mir den Traum erfüllen?

Hallo! Ich bin die "Ruby", ca. Mitte Juli geboren und hatte einen richtig schlechten Start in das Leben. Als ich gefunden wurde, waren meine Augen in einem ganz schlechten Zustand und keiner konnte sagen ob ich nicht komplett blind bin. Sofort wurde mit der Behandlung angefangen und ich bin überglücklich das ich sehen kann - zwar nicht sonderlich gut aber ich komme damit super zurecht. Ich schussere genauso schnell mein Spielzeug umher wie die anderen Katzen und beim klettern stehe ich in nichts nach. Ich wünsche mir ein tolles Zuhause bei Menschen denen ein Handicap nichts ausmacht und mich wegen meinem Wesen richtig lieb haben. Wärst Du so ein Mensch?

Unsere Namen? "Theodor, Gabriel und Luise". Wir sind ca. Mitte Mai geboren und derzeit bei unserer Pflegefamilie. Bei so einer Rasselbande rührt sich schon was und das Zimmer wird regelmäßig auf den Kopf gestellt! Wir sind richtige Kampfschmuser und das am liebsten stundenlang - außer Luise - die ist zurückhaltender. Wir möchten gerne zu ganz tollen Katzenliebhabern die uns später auch mit in den Garten nehmen. Möchtest Du uns mal kennenlernen? Dann rufe doch mal in der Katzenhilfe an. Wir freuen uns auf Dich!

Huhu!! Ich bin der "Rocky", ca. Mitte Juni geboren und wurde mit meinen Geschwistern bei der Katzenhilfe aufgenommen. Leider konnte mein Auge nicht mehr gerettet werden. Ich bin aber genauso flott auf den Kratzbäumen wie alle anderen Katzen. Derzeit bin ich auf der Ranch der Katzenhilfe und haben jede Menge Spaß. Am Anfang bin etwas schüchtern, das legt sich aber ganz schnell wenn ich gestreichelt werde. Ich wünsche mir eine neue Familie die mich richtig toll lieb hat und mich nach der Eingewöhung auch in den Garten lässt. Wäre ich nicht das perfekte Katerchen für euch?

Hallo - ich stelle mich auch mal vor!"Schneewittchen" werde ich genannt und bin eine kleine schmusige Katzendame. Geboren wurde ich ca. April/Mai 2021. Derzeit hüpfe ich auf der Ranch der Katzenhilfe umher, schussere mein Spielzeug von einer Ecke in die andere und lasse mich nach meinem Workout in ein kuscheliges Sofa fallen. Da träume ich dann von einem neuen Zuhause mit ganz netten Katzeneltern die mich später auch mit in den Garten nehmen. Möchtest Du uns nicht diesen Traum erfüllen? Einfach mal bei der Katzenhilfe durchklingeln und einen Termin ausmachen.

Wir suchen dringend ein neues Zuhause!!

 

Bei Interesse bitte in der Tierarztpraxis von Frau Dr. Löffelmann, Cham melden. (Tel.: 09971/86070)

 

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Hallo, ich bin der "Tobi", ca. 5 Jahre alt und ein ganz verspielter und auch schmusiger Kater. Ich tobe mit den anderen Katzen auf der Ranch umher und bin beim Spielen immer mit dabei. Um mich fit zu halten, benutze ich regelmäßig das Laufrad und miaue so vor mich hin. Leider habe ich ein bisschen chronischen Schnupfen - ist aber wirklich nicht schlimm - mir läuft halt manchmal die Nase. Ich bin jetzt schon so lange in der Katzenhilfe und sehne mich nach ganz netten Katzenliebhabern mit denen ich auf dem Sofa schnurcheln kann und die mir nach der Eingewöhnung ihren Garten zeigen. Möchtest Du mir ein neues Zuhause geben? (juhu - ich bin in ein neues Zuhause umgezogen)

Hallo - ich stelle mich auch vor: "Holly" werde ich genannt, bin ca. Anfang Mai geboren und derzeit auf der Ranch der Katzenhilfe. Bei fremden Menschen mache ich am Anfang große Augen und bin erst mal vorsichtig. Ist ja eigentlich gut wenn ich nicht gleich jedem am Hosenbein hänge und mitgehe - bei der Vermittlung ist das aber immer ein Minuspunkt für mich und die Menschen übersehen mich immer. Ich wünsche mir eine ganz tolle Familie die mir ein bischen Zeit zur Eingewöhnung gibt und erkennt, dass ich eine ganz tolle kleine Katzendame bin. Ich würde im Januar so gerne in ein kuscheliges Zuhause umziehen! (Juhu - bin in ein neues Zuhause umgezogen!)

Hallöchen! Ich bin die "Penny", ca. im Juni geboren und derzeit bei meinem Pflegepapa untergebracht. Er sagt: ich bin eine ganz liebe nur Fremden gegenüber etwas schüchtern. Wenn ich aber jemand kenne, dann komme ich angelaufen und will schmusen. Möchtest Du nicht mein neuer Schmusepartner werden? Ich könnte sofort bei Dir einziehen. PS: ich möchte später mal Freigang haben und mit Dir im Garten spielen und schmusen (jetzt bin ich nicht mehr zu haben!)

Hallo! Mein Name ist "Hexe" Ich bin ca. 1-2 Jahre alt und habe meine Babys in einem Erdloch im Wald bekommen. Zum Glück blieb das nicht unentdeckt und die Chefin der Katzenhilfe hat mich dann samt Babys eingefangen. Meine Kleinen sind mittlerweile alle schon in einem neuen Zuhause - nur ich warte noch auf meine neue Familie. Am Anfang bin ich fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern - das legt sich aber schnell und ich genieße die Streicheleinheiten, reibe dann überall mein Köpfchen und schnurre was das Zeug hält . Möchtest Du mir nicht ein super Zuhause geben? Ich wäre dann die glücklichste Katze der Welt! (Bin in ein tolles Zuhause umgezogen!)

Huhu! Ich bin die "Wotani" und ca. Mitte Juni geboren. Ich wurde in einem Schuppen mit katastrophalen hygienischen Verhältnissen gefunden und zum Glück haben mich zwei Mädels von der Katzenhilfe eingefangen. Derzeit bin ich bei meinem Pflegepapa und laufe ihn durch das ganze Haus nach. Ich bin super neugierig und muss alles genau erkunden. Ich lasse mich gerne knuddeln und schmeiße dann meinen Schnurrapparat an. Wenn ich vertrauen gefasst habe, will ich auch gerne auf den Arm genommen werden. Ich möchte in ein ganz tolles Zuhause mit lieben Menschen die mich später auch mal in den Garten mitnehmen. Die zwei Impfungen habe ich bereits und ich könnte sofort bei Dir einziehen - wäre das nicht super? (Jetzt bin ich nicht mehr zu haben!)

Hallöchen! Ich bin der "Carl", Ende Juli geboren. Ich wurde von meiner Pflegemutti mit der Flasche aufgezogen und bin ein richtig toller Schmusekater. Derzeit bin ich im Kinderzimmer der Katzenhilfe und trage fleißig mein Spielzeug umher - die Beute muss ja schließlich irgendwie in Sicherheit gebracht werden. Mit meinen Spielkameraden habe ich aber auch viel Spaß. Ich wünsche mir möglichst bald eine ganz tolle Familie die mich ganz arg lieb hat und mit der ich am Sofa Kuschelrunden einlegen kann. Wäre ich nicht das perfekte Katerchen für euch? (Juhu - ich bin umgezogen!)

Hallöchen! Ich bin die "Lina", ca. im Mai geboren und schaue noch ein bisschen verschreckt da ich erst seit kurzem im Kinderzimmer der Katzenhilfe bin. Ich stand abgemagert auf einem Parkplatz von einem Discounter. Zum Glück hat mich dann jemand zur Katzenhilfe gebracht. Jetzt muss ich nicht mehr hungern und habe viele Spielkameraden. Möchtest Du mir nicht ein neues Zuhause geben, mich knuddeln, lieb haben und mir zeigen, dass ich die tollste Katze der Welt für Dich bin? Startklar in unser gemeinsames Leben bin ich - musst nur noch einen Termin bei der Katzenhilfe ausmachen. (juhu - bin umgezogen!!)