Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Derzeit sind nur Einzeltermine zur Vermittlung von Katzen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch (09467/711462) an uns. Sollte der Anrufbeantworter anspringen, bitte Nachricht und Tel.Nr. hinterlassen - wir rufen zurück.

 

Ebenfalls bitten wir bei Interesse an Babykatzen um telefonische Kontaktaufnahme.

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93488 Schönthal gefunden. Bin ein zutraulicher Kater ohne Chip und Tätowierung. Mein Alter wird auf ca. 10 Monate geschätzt. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe, ich möchte gerne wieder nach Hause. PS: ich werde Steve genannt.

Hallo, ich bin der "Dobby, ca. 2 Jahre alt und wurde als Fundtier aufgenommen. Keiner verschmisst mich, darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Zu mir: ich bin ein richtiger Schmuser, vertrage mich auch mit anderen Katzen und würde so gerne Kuschelrunden mit Zweibeinern am Sofa und im Garten einlegen. Würden wir nicht perfekt miteinander harmonieren?

Huhu! Ich bin der kleine "Knöpfli", ein ca. 13 Wochen altes Katerchen und hatte einen nicht so tollen Start in mein Leben. Ich bin mit einer ganz schlimmen Augenentzündung in der Katzenhilfe eingetrudelt. Mein eines Auge hat daher Verklebungen davongetragen. Ist aber nicht weiter schlimm - nur ein kleiner Schönheitsmakel - den mache ich aber mit meiner Kampfschmusereigenschaft locker wett!! Nach dem Schmusen ist spielen angesagt - da kann ich schon mal Hummeln im Hintern haben. Willst Du nicht einen kleinen temperamentvollen Schmusekater? Dann melde Dich doch schnell in der Katzenhilfe - ich warte auf Dich!! PS: ich möchte später mal Freigang haben

Hallöchen! Ich bin die "Hanni", ca. im Mai geboren und flitze im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher. Ich bin ganz verschmust und wenn kein Zweibeiner in der Nähe ist, muss das Katzensofa geknetet werden. Ich wünsche mir eine ganz tolle und verschmuste Familie. Wäre ich nicht genau die richtige für euch? PS: ich möchte später mal Freigang haben

Hallo!! Ich bin der "Rolli", ca. 11 Wochen alt und hatte keinen guten Start in die Welt. Ich bin total krank in der Katzenhilfe eingetrudelt und mein eines Äuglein war schon kaputt. Wenn ich größer bin, muss das noch entfernt werden. Trotz all dem bin ich ein absoluter Sonnenschein und so ein verschmustes Katerchen. Möchtest Du mir nicht ein ganz tolles Zuhause geben, ich knuddeln und richtig toll lieb haben? Das ich nur eine Auge habe stört doch überhaupt nicht, oder? PS: ich möchte später mal Freigang haben

Huhu! Wir sind: "Leo, Lola, Paula und Rudi". Wir sind alle ca. im Mai geboren. Derzeit machen wir das Kinderzimmer der Katzenhilfe unsicher und jagen die Baumstämme rauf und runter. Wir warten alle noch auf ganz liebe Zweibeiner die uns ein neues Zuhause geben. Brauchst nur mal in der Katzenhilfe durchklingeln und einen Termin vereinbaren. PS: wir möchten später mal Freigang haben (Leo und Lola sind versprochen und ziehen bald um)

Wir stellen und mal vor: "Quirin, Quax und Quincy", ca. im Mai geboren und wurden total verschnupft in der Katzenhilfe abgegeben. Jetzt geht es uns aber richtig gut und wir dürfen auf der Ranch flitzen was das Zeug hält. Wir haben sogar zwei Ersatzpapas - "Floppy und Wastl". Die kümmern sich richtig toll um uns. Jeder von uns würde aber schon gerne in ein neues Zuhause umziehen und auch mit Menschen kuscheln und spielen. Komme uns doch mal besuchen und lerne uns kennen! Da kannst bestimmt nicht wiederstehen! PS: wir möchten später mal Freigang haben

Hallo, ich bin die "Nanzi", ca. 2 Jahre alt und am Anfang fremden Menschen gegenüber schüchtern. Wenn ich aber gestreichelt werde, dann schnurre ich was das Zeug hält und schmiege mein Köpfchen in Deine Hand. Ich brauche halt eine bisschen längere Eingewöhnungszeit - aber das stört Dich doch bestimmt nicht, oder? Möchtest Du mir nicht ein geborgenes Zuhause geben? Ich würde mich riesig darüber freuen!

Hallöchen! Ich bin der "Al Capone", ca. 3 Jahre alt und auf der Suche nach einer ganz tollen Familie. Ich bin ein totaler Schmusekater und komme gleich angerannt um gestreichelt zu werden. Mit meinem Spielzeug beschäftige ich mich auch sehr gerne. Andere Kater finde ich nicht so prickelnd und würde lieber als alleiniger Prinz bei Dir einziehen. Spätere Erkundungstouren sollten möglich sein - ich bin Freigang gewohnt. Bist Du nicht auf der Suche nach einem kuscheligen Kater? Dann wärst Du bei mir genau richtigt!

Hallo ich bin der "Floppy", ca. 3 - 4 Jahre alt und ein absoluter Schmusekater. Ich war schon vermittelt, die andere Katze hatte aber totale Angst vor mir. Verstehe ich gar nicht, ich habe ihr gar nichts gemacht. Jetzt bin ich wieder in der Katzenhilfe und suche ein neues Zuhause. Bist Du auf der Suche nach einem großen Schmuser auf vier Pfoten? Ein Garten für spätere Erkundungstouren sollte vorhanden sein, ich bin Freigang gewohnt. Mein Köfferchen steht schon gepackt in der Ecke und ich warte auf Dich!! PS: mein bester Kumpel ist der "Wastl" - mit dem spiele ich für mein Leben gerne - vielleicht könnten wir ja zusammen umziehen.

Hallo!! Ich bin der "Wastl", ca. 3 Jahre alt und ein absolut verschmuster Kater. In meinem Zuhause hat es mir nicht gefallen - darum bin ich auf Wanderschaft gegangen und schließlich bei der Katzenhilfe gelandet. Leider habe ich chronisch laufende Augen aber wenn Du mir sie regelmäßig saubermachst, habe ich überhaupt kein Problem damit. Ich suche ein ganz tolles Zuhause mit liebeshungrigen Menschen. Kleine Kinder wären auch kein Problem - mit meinen Krallen bin ich total vorsichtig. Da würde ich mich total wohl fühlen!! Wenn dann auch noch die Tür zum Garten aufgeht - für mich das absolute Paradies. Hast Du Bedarf an Kuscheleinheiten? Dann musst mich nur noch abholen. PS: mein bester Kumpel ist der "Floppy" - mit dem spiele ich für mein Leben gerne - vielleicht könnten wir ja zusammen umziehen.

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Hallo, ich bin der "Finn", 3 Jahre alt und noch neu in der Katzenhilfe. Ich wünsche mir ganz schnell eine neue Familie die mich richtig toll lieb hat, mit mir kuschelt und spielt. Nach der Eingewöhnungszeit würde ich auch gerne mit in den Garten gehen. Willst Du mich nicht zu Dir holen? Mein Herzchen würde einen Purzelbaum schlagen! (Juhu - ich bin in ein tolles Zuhause umgezogen)