Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

 

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 100,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallo! Ich bin der "Fred" und geschätzte 6 Jahre alt. Ich wurde in Falkenstein gefunden aber keiner vermisst mich. Jetzt suche ich ein neues Zuhause mit ganz lieben Zweibeinern die sich richtig toll um mich kümmern und mich für Erkundungstouren in den Garten lassen. Ich werde es mit ausgiebigen Schmuseeinheiten danken - das verspreche ich!! Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe oder komme am Samstag vorbei - würde mich tierisch freuen!

Ja fix - will mich denn gar keiner haben - das verstehe ich überhaupt nicht! Ich bin die "Lucy", ca. 2 Jahre alt und eine richtig liebe und verschmuste Katzendame. Ich kann aber auch mal etwas launisch sein, Ich bin schon seit Mai 2018 in der Katzenhilfe und habe meine drei Babys großgezogen. Die sind schon lange vermittelt - nur ich bin noch auf der Suche nach einem tollen Zuhause mit der Möglichkeit, mich auf dem Sofa an Dich zu kuscheln, mit Dir zusammen Schabernack zu treiben und Dir im Garten Gesellschaft zu leisten. Bevorzugen würde ich einen Einzelplatz mit wenig Trubel und keinen kleinen Kindern. Würden wir nicht perfekt zueinander passen?

Hallo! Ich bin der "Hr. Meier", ca. 6 Jahre alt und wurde mit Frl. Meier aufgegriffen und zur Katzenhilfe gebracht. Ich bin ein total Schmuser - fauche Dich aber erst mal an - sobald Du mich dann aber streichelst, bekomme ich mich gar nicht mehr ein. Was ich mir wünsche? Ein tolles Zuhause mit lieben Menschen, die mich nach der Eingewöhnungszeit mit in den Garten nehmen. Startklar bin ich bereits - brauchst nur noch vorbeikommen und mich mitnehmen.

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Huhu! Ich bin "Pünktchen". Geboren ca. im Juni 2018 und bin ja so eine liebe, verschmuste und verspielte Katzendame. Eine kleine Quasselstrippe bin ich auch. Ich bin Freigang gewöhnt und wünsche mir ein neues Zuhause mit ganz tollen Zweibeinern, die verschmust sind, mit mir spielen, mich richtig toll lieb haben und mich auch mal um die Häuser ziehen lassen. Wäre ich da nicht genau die richtig für euch? Schaut doch mal zum gegenseitigen beschnuppern bei mir vorbei - ich würde mich riesig freuen! (Juhu - bin mit Muffin in ein schönes Zuhause umgezogen!)

Hallöchen! Ich bin die "Muffin", ca. Juli 2018 geboren und wurde mit einer schlimmen Herpes-Augeninfektion gefunden. Leider konnte ein Auge von mir nicht mehr gerettet werden. Ich komme damit aber prima zurecht und springe und hüpfen genauso auf die Kratzbäume wie alle anderen Katzen. Ich wünsche mir ein ganz tolles neues Heim mit Menschen, die mich so richtig lieb haben, mich knuddeln und mit mir spielen. Ein Garten für spätere Erkundungstouren wäre super. Ein fehlendes Auge stört Dich doch nicht, oder? (Mein Herz hat Freudensprünge gemacht - bin mit Pünktchen in ein tolles Zuhause umgezogen!)

Hallo! Ich bin "Flöckchen", ca. im Juni 2018 geboren und bin zusammen mit meinen Katzenkumpels bei der Katzenhilfe gelandet, da mein Besitzer mit unserer Haltung total überfordert war. Bisher kenne ich keinen Freigang und kann also auch als Wohnungskatze vermittelt werden. Willst Du mir ein neues schönes Zuhause geben, mit mir spielen und kuscheln? Das wäre super!!! (bin mit Lilly umgezogen!)

Hallöchen! Ich bin die "Lilly", ca. im Juni 2018 geboren und bin mit Flöckchen und Co. bei der Katzenhilfe gelandet, da mein Besitzer mit unserer Haltung total überfordert war. Auch ich kenne bisher keinen Freigang und kann also auch als Wohnungskatze vermittelt werden. Am Anfang bin ich ein bisschen schüchtern - aber wenn Du mich mit Leckerlis bestichst, dann hast Du bald mein Herz erobert. Das kann ich Dir versprechen. (Juhu - ich bin mit Flöckchen in ein neues Zuhause umgezogen!)

"Cea" ist mein Name, ca. 5-6 Jahre alt und wurde ebenfalls von der Katzenhilfe aufgenommen, da mein Besitzer mit unserer Haltung total überfordert war. Auch ich kenne bisher keinen Freigang und kann also auch als Wohnungskatze vermittelt werden. Ich bin schüchtern und renne erst mal weg. Liege ich erst mal auf einem Plätzchen, dann genieße ich die Streicheleinheiten aber schon. Willst Du mir nicht ein neues Zuhause geben und mir zeigen, dass ich ein tolles Zuhause verdient habe? Komme doch mal vorbei, dass wir uns kennenlernen können. (Super - bin umgezogen!)

Huhu! Wir sind "Pünktchen und Anton". Geboren sind wir ca. im Juni 2018 und zwei ganz liebe, verschmuste und verspielte Katzen. Wir sind Freigang gewöhnt und wünschen uns ein neues Zuhause mit ganz tollen Zweibeinern, die verschmust sind, mit uns spielen, uns richtig toll lieb haben und uns auch mal um die Häuser ziehen lassen. Wären wir da nicht genau die richtigen für euch? Wir könnten auch einzeln bei euch einziehen. Schaut doch mal zum gegenseitigen beschnuppern bei uns vorbei - wir würden uns riesig freuen! (Anton ist schon in ein neues Zuhause umgezogen!)

Servus! Ich bin der "Findus", im Juli 2018 geboren, wahnsinnig verschmust und verspielt! Ich suche ein neues Zuhause mit Zweibeinern, die ganz viel Kuschelbedarf und einen Garten für Entdeckungsreisen haben. Vielleicht gibt es ja auch einen Spielkameraden für mich - ich mag nämlich auch andere Katzen. Das wäre dann das Sahnehäubchen. Wenn Du dich gerade in mich verliebt hast, dann musst Du dich schnell bei der Katzenhilfe melden oder Samstags vorbeikommen. Ich hänge da bestimmt schon an der Tür und begrüße Dich! (bin dann mal weg!!)

Hallöchen! Frl. Meier werde ich genannt, bin ca. 7 Monate alt und wurde mit Hrn. Meier aufgegriffen. Ich bin am Anfang etwas schüchtern - genieße aber Streicheleinheiten ungemein. Ein neues Zuhause mit ganz netten Zweibeinern, die einen Garten für spätere Erkundungstouren haben, das wäre mein Traum! Vielleicht möchtest Du den Traum wahr werden lassen? Ich würde mich auf jeden Fall total darüber freuen! Mein gepacktes Köfferchen steht schon in der Ecke und ich kann gleich zu Dir durchstarten. (habe mein Köfferchen geschnappt und bin in ein tolles Zuhause umgezogen!)

Goldstück sucht neues Zuhause!! Ich bin die "Lisa", ca. im April 2018 geboren und alle meine Geschwister sind schon lange vermittelt - nur ich warte noch auf ein tolles neues Zuhause mit ganz viel Spiel- und Kuschelrunden sowie einen Garten für Erkundungstouren. Ich bin eine ganz putzige, verschmuste und verspielte Katzendame - einfach ein Goldstück! Warum will mich denn keiner haben? Kannst Du nicht ein Plätzchen in Deinem Herzen und auf Deinem Sofa frei machen? Du würdest die glücklichste Katze der Welt aus mir machen. Ich bin schon in den Startlöchern - musst nur noch nach Höhhof kommen. (Endlich - jetzt bin ich in ein neues Zuhause umgezogen!)

Hallo! Ich werde "Pixel" genannt und mein Frauchen musste leider ins Krankenhaus und kann uns nun nicht mehr versorgen. Ich springe nicht gleich vor Freude auf Dich zu, sondern renne erst mal weg. Wenn ich aber irgendwo liege, dann genieße ich die Streicheleinheiten. Ich möchte gerne in ein neues Zuhause mit geduldigen, verständnisvollen Zweibeinern mit Garten in einer verkehrsruhigen Lage. Ist doch gar nicht zuviel verlangt oder? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Du mir mal einen Besuch zum gegenseitigen Beschnuppern abstatten würdest. (Bin zu einem neuen Frauchen umgezogen)