Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

 

Anrufe jederzeit unter:

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail: info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Mit jedem Einkauf bei

unterstützen Sie uns! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Sie möchten gerne bei einem lokalen Zoofachgeschäft in unserer Nähe einkaufen?

Im Gewerbepark 3,

93466 Chamerau

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-18:00

Sa: 09:00-16:00

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip und ist bar zu zahlen.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

  Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93468 Runding am Satzdorfer See gefunden. Bin ein zutraulicher Kater, ca. 3 Jahre alt, nicht gechipt, nicht tätowiert und war auch nicht kastriert.  Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch bei der Katzenhilfe unter der Tel.Nr. 09467/711462

Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde zwischen 93491 Stamsried und Langwald gefunden. Bin ein zutraulicher Kater, ca. 9 Monate alt, nicht gechipt, nicht tätowiert und war auch nicht kastriert.  Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch bei der Katzenhilfe unter der Tel.Nr. 09467/711462.

Huhu! Ich bin die "Sheila", ca. 3 Jahre alt und bin total abgemagert und verschnupft bei der Katzenhilfe eingetrudelt. Jetzt geht es mir aber sehr gut und ich genieße, dass ich 24 Stunden zum Futternapf gehen kann. Aufgrund von meinem Schnupfen habe ich auf einem Auge einen kleinen Schatten  - das stört mich aber überhaupt nicht und ich hüpfe wie alle anderen Katzen umher. Ich habe auch einen Nachholbedarf an Streicheleinheiten und suche daher dringend ein neues Zuhause mit ganz lieben Katzeneltern die mich möglichst oft knuddeln! Nach der Eingewöhnung möchte ich gerne mit in den Garten und in der Sonne liegen. Ich verlange wirklich nicht viel, oder? Möchtet Ihr mir meinen Wunsch nach einem neuen Zuhause erfüllen? Dann meldet euch schnell bei der Katzenhilfe - Stichwort: Sheila!

Hallöchen! Ich bin die "Moni", ca. im September geboren. Ich hüpfe derzeit auf der Ranch der Katzenhilfe umher. Um mich fit zu halten, habe ich das Laufrad in Beschlag genommen und trainiere täglich mehrmals. Hinter das Geheimnis der Katzenklappe zum Freigehege bin ich allerdings noch nicht gekommen - ist aber nur eine Frage der Zeit. Am Anfang bin ich bei Fremden etwas schüchtern - das gibt sich aber schnell und dann fange ich richtig toll zum Schnurren an. Ich wünsche mir ein

Zuhause mit richtig lieben Katzeneltern, die mit mir spielen, mit mir auf dem Sofa kuscheln, mein Futterschüsselchen mit leckerem Futter füllen und mich mit in den Garten nehmen. Sind doch keine hohen Ansprüche, oder? Einfach mal bei mir vorbeikommen und ich überzeuge euch, dass ihr mich unbedingt mit nach Hause nehmen müsst.

Hallo! Wir sind "Ares und Athene". Ca. Anfang November geboren. Wir lungerten mit unserer Mutti im Dezember bei der Kita in Willmering rum. Bei den Temperaturen im Winter war das gar keine gute Idee. Zum Glück ist dann die Katzenhilfe gekommen und hat uns eingefangen. Seit diesem Tag haben wir immer ein kuscheliges Bettchen und unsere Bäuchlein sind voll. Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass wir uns nach unseren zukünftigen Katzeneltern umsehen. Würde sich nicht einer von uns als perfektes Familienmitglied bei euch eignen? Einfach am Samstag mal in der Katzenhilfe vorbeikommen. Wir stehen schon in den Startlöchern und unser kleines Köfferchen ist auch fertig gepackt. (Ares durfte in ein neues Zuhause umziehen!)

Hallo! Ich bin die "Ronja", ca. 5-10 Jahre alt und offensichtlich vermisst mich keiner. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause! Ich bin total verschmust und jeder der zu mir in das Zimmer kommt wird mit miauen begrüßt. Dann recke ich mein Köpfchen hin und will gestreichelt werden. Willst Du mir nicht ein neues Zuhause geben, mit mir am Sofa kuscheln, mit mir spielen und wenn es wärmer wird, mir den Garten zeigen? Ich würde mich riesig darüber freuen!!

Hallöchen! Ich bin die "Emmi", ca. im September geboren und zusammen  mit meinem Brüderchen Wuschel bei unserer Pflegemutti. Ich hatte keinen guten Start in meinem Leben - durch den Herpesvirus habe ich mein Auge verloren. Ohne Hilfe von meiner Ersatzmama wäre ich aber gar nicht mehr auf der Welt. Ich bin eine richtige Schmuserin, liebe es auf dem Arm zu kuscheln und Nasenstupser zu geben. Ich suche mit meinem Bruder (wir hängen ständig zusammen) ein neues Zuhause mit späterem Freigang, da ich so gerne über den Rasen laufen, Gras knabbern und die Sonnenstrahlen genießen möchte. Wollt Ihr mir meinen Wunsch erfüllen, mich zu euch nach Hause holen und mich richtig toll lieb haben?

Hallöchen! Ich bin der "Wuschel", ca. im September geboren und zusammen  mit meinen Geschwistern bei unserer Pflegemutti. Als sie mich abgeholt hat, waren meine Augen in einem ganz schlechten Zustand. Eins musste sofort entfernt werden und beim zweiten standen die Prognosen auch nicht gut. Wie Ihr seht, konnte es aber gerettet werden - habe halt einen kleinen Schatten drauf. Das macht mir aber gar nichts aus und beim Spielen bin ich immer der erste der die Spielangel fängt. Ich bin voller Lebensfreude und richtig toll verschmust. Mit meiner Schwester "Emmi" liege ich auch total gerne zusammen und wir spielen und jagen uns gegenseitig. Ich wünsche mir, zusammen mit Emmi, ein Zuhause mit ganz lieben Katzeneltern die mich später auch mit in den Garten nehmen - als Wohnungskatze würde ich absolut nicht glücklich werden. Sie sollten allerdings schon verkehrsberuhigt wohnen. Wären wir nicht perfekt als neues Familienmitglied geeignet?

Hallo! "Ich bin die "Isolde", ca. Ende Mai geboren und hänge schon ewig bei der Katzenhilfe im Kinderzimmer ab. Ich flitze mit meinen Spielkameraden die Kratzbäume rauf und runter und springe im Außengehege umher. Das ist echt lustig aber dann sitze ich traurig auf meiner Hängematte und träume von einem richtig tollen Zuhause mit ganz lieben Menschen. Nach der Eingewöhnung möchte ich gerne den Garten inspizieren und mich im Gras kugeln. Möchtet Ihr nicht meine Lieblingsmenschen werden?

Servus, ich bin der "Pepe", Mitte April geboren und bin derzeit auf der Ranch der Katzenhilfe. Mit meinen Spielkameraden flitze ich im Zimmer umher und schussere meine kleinen Spielzeugbälle von einem Eck in das andere. Das macht schon Spaß aber so langsam wünsche ich mir ein richtiges Zuhause mit super lieben Katzeneltern die mich so richtig verwöhnen, mit mir spielen und mich später auch mit in den Garten nehmen. Einfach in der Katzenhilfe vorbeikommen - ich hüpfe dann in die Transportbox und starte zusammen mit euch in ein neues Leben.

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Huhu! Ich bin der "Momo", ca. im April 2023 geboren. Derzeit bin ich auf der Ranch und genieße im Freigehege die ersten wärmeren Tage. Wenn es so weiter geht, dann kann ich bald mein 1-jähriges in der Katzenhilfe feiern. Na gut, ich bin halt bei fremden Menschen etwas zurückhaltend und düse nicht gleich auf sie zu. Darum wird meine Kuschelbedürftigkeit immer übersehen. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt mein neuer Lieblingsmensch vorbei, nimmt mich mit und gibt mir etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ich würde mich riesig darüber freuen!! (jetzt bin ich nicht mehr zu haben!)