Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

 

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 100,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallo, ich bin die "Dori". Ca. 1 Jahr alt und absolut verschmust und anhänglich. Mit anderen Katzen komme ich zurecht -  am liebsten sind mir aber Menschen - da komme ich sofort angerannt und will kuscheln. Leider habe ich eine chronische Zahnfleischentzündung und brauche ab und zu eine Spritze vom Tierarzt. Die Kosten hierfür übernimmt auch die Katzenhilfe. Ich wünsche mir so sehr ein neues Zuhause mit Garten - darf ich bei Dir das neue Familienmitglied werden? Ich würde mich riesig darüber freuen! Ich drücke schon mal ganz fest die Augen zu und träume davon!!!

Hallo! Ich werde "Pixel" genannt und mein Frauchen musste leider ins Krankenhaus und kann uns nun nicht mehr versorgen. Ich springe nicht gleich vor Freude auf Dich zu, sondern renne erst mal weg. Wenn ich aber irgendwo liege, dann genieße ich die Streicheleinheiten. Ich möchte gerne in ein neues Zuhause mit geduldigen, verständnisvollen Zweibeinern mit Garten in einer verkehrsruhigen Lage. Ist doch gar nicht zuviel verlangt oder? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Du mir mal einen Besuch zum gegenseitigen Beschnuppern abstatten würdest.

Hallo! Wir stellen uns mal vor: "Sweetie und Pearl",  im Alter zwischen 6 und 7 Jahren. Unser Frauchen ist ganz schwer krank und musste uns schweren Herzens abgeben. Wir waren bisher reine Wohnungskatzen und sind total verschmust und zutraulich. Jetzt dürfen wir auf der Ranch das erste Mal im Gras liegen, die Sonne genießen und uns mit allem beschäftigen was da so in der Luft fliegt. Möchtest Du uns nicht wieder schnell ein ganz tolles neues Zuhause geben? Wir würden uns total freuen!!! (Pearl ist schon in ein neues Zuhause umgezogen)

Hallo - wir sind die kleinen Katzenkinder vom Kinderzimmer! Wenn es nicht gerade zu heiß ist, dann Spielen wir im Zimmer was das Zeug hält. Kratzbäume rauf und runter; die Bälle und das ganze Spielzeug fliegen durch den Raum und danach ist wieder Kuschen angesagt. Jeder von uns ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Willst Du nicht unser neuer Spiel- und Kuschelgefährte werden? (Zwei Katzenkinder sind bereits versprochen!)

Hallo - ich bin die "Luxi" und ca. im Mai geboren. Warum ich Luxi heiße? Ich habe nur ein kleines Stummelschwänzen; kann aber genauso flitzen und die Kratzbäume erklimmen wie meine Spielgefährten. Möchtes Du nicht einer kleinen, verspielten und verschmusten Katzendame ein neues liebevolles Zuhause geben? Ich würde mich so richtig toll darüber freuen!

Huhu - wir sind "Happy und Honey" und ca. Anfang Juni geboren. Derzeit sind wir bei unserer Pflegemutti und lassen uns von ihr verwöhnen. Wir flitzen durch das Zimmer und haben einige Flausen im Kopf; ist ja normal bei kleinen Katzenkindern. Für Spielchen sind wir immer zu haben. Kuscheln darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Hast Du dich in uns verliebt? Dann melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe - wir hätten gegen ein neues Zuhause gar nichts einzuwenden!!

Hier komme ich, die kleine "Lisa". Bin ca. im April 2018 geboren. Alle meine Geschwister sind schon vermittelt - nur ich warte noch auf ein tolles neues Zuhause mit ganz viel Spiel- und Kuschelrunden. Habe ich schon Dein Herz erobert? Dann am Samstag einfach in die Katzenhilfe kommen - ich bin schon in den Startlöchern!

Wir stellen uns mal vor: "Fridolin, Rambo, Robin, Resi und Rufus" sind unsere Namen. Geboren sind wir ca. Mitte Juni und wurden von unserer Pflegemutti mit dem Fläschchen aufgezogen. Wir sind absolut verschmuste und verspielte Katzenkinder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Unsere erste Impfung haben wir bereits und könnten also ganz schnell zu Dir abdüsen. Brauchst Dich nur bei der Katzenhilfe melden! (Rufus - ein rotes Baby ist versprochen!)

Hallöchen, ich bin die "Sina" mit meinen zwei Kleinen "Vroni und Salem". Ich bin ca. 1 Jahr alt und meine Kitten sind ca. im Mai geboren. Derzeit sind wir im Außengehege der Katzenhilfe. Die Baumstämme rauf und runter flitzen, ausgiebige Spielrunden einlegen, dass finden wir schon toll. Schmuseeinheiten dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Jeder von uns ist auf der Suche nach einem richtig tollen neuen Zuhause mit ganz netten verschmusten Zweibeinern, die auch einen Garten zum Erkunden haben. Wären wir da nicht die perfekten Mitbewohner für Dich?

"Minni-Maus" ist mein Name! Ich bin 2009 geboren und auf der Suche nach einem ganz tollen Zuhause. Ich habe mit anderen Katzen kein Problem und Hunde kenne ich auch. Am Anfang bin ich ein bisschen schüchtern, das gibt sich aber sehr schnell und dann genieße ich die Streicheleinheiten. Hast Du nicht ein Plätzchen in Deinem Herzen und auf Deinem Sofa für mich frei? Da würde ich mich total freuen!! Musst Dich nur bei meinem jetzigen Streichelpersonal melden. Ich warte auf Dich!

Huhu!! Ich bin die "Lucy", ca. 2 Jahre alt und eine richtig liebe und verschmuste Katzendame. Nachdem ich meine drei Babys großgezogen haben bin ich jetzt auf der Suche nach einem tollen Zuhause mit der Möglichkeit, mich auf dem Sofa an Dich zu kuscheln, mit Dir zusammen Schabernack zu treiben und Dir im Garten Gesellschaft zu leisten. Würden wir nicht perfekt zueinander passen?

Wir stellen uns mal vor: "Wummi und Blinki" sind unsere Namen. Leider musste unser Frauchen ins Krankenhaus und kann uns nun nicht mehr versorgen. Da ist unsere kleine Katzenwelt plötzlich zusammengebrochen! Blinki ist eine reine Wohnungskatze, ich die "Wummi" darf jetzt auf der Ranch das Freigehege unsicher machen. Bei uns wohnten auch zwei kleine Hunde - solltest Du einen haben, wäre das kein Problem für uns. Jeder von uns wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Hast Du nicht ein großes Herz und gibst uns ein tolles Zuhause mit Familienanschluss? Blinki sieht sehr schlecht und braucht eine längere Eingewöhnungsphase. (Wummi - erstes drei Bilder - ist in ein neues Zuhause umgezogen!)

Hallöchen, ich bin die "Sally" und ca. 5 Jahre alt. Ich habe mit meinen Babys neben einem Gartenhaus gewohnt, da ich keine andere Unterkunft gefunden haben. Zum Glück wurde ich mit meinen Kitten zur Katzenhilfe gebracht. Nun brauchen die Kleinen mich nicht mehr und ich wünsche mir so sehr ein neues Zuhause mit Freigang!! Bei meiner Pflegemutti kann ich nur an der Leine die Gegend erkunden. Ein eigener Garten wäre ein Traum!! Hast Du nicht ein ganz großes Herz und gibst einer ganz lieben und verschmusten Katzendame ein neues Zuhause? Ich würde mich so sehr darüber freuen! Melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe - mein Köfferchen ist schon gepackt und ich warte nur noch auf Dich!

Hallo, wir sind die Babys von "Sally". Unsere Namen: Lexy, Rusty und Asrael! Geboren wurden wir ca. Anfang Juni. Derzeit sind wir bei unserer Pflegemutti und stellen ab und zu mal das Zimmer auf den Kopf. Kuscheln und Spielen lieben wir!!! Wir möchten bald zu ganz tollen, netten Menschen, die uns ein neues und liebevolles Zuhause geben. Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe - dann bekommst die Telefonnummer von unserer Pflegemutti und kannst uns besuchen. Wirst Dich bestimmt in mindestens einen von uns verlieben!!

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Hallo! Mein Name ist "Paulchen", bin ca. 2 Jahre alt und ein richtiger Kampfschmuser. Ich suche ein Zuhause mit ganz viel Kuscheleinheiten - da stehe ich voll drauf! Ein Garten sollte vorhanden sein - allerdings sollten keine Tauben in der Nähe wohnen, die mag ich nämlich zum Fressen gern. Nicht dass wir beide dann mit dem Züchter Probleme bekommen. Keine Tauben in der Nähe? Dann bin ich bestimmt genau das richtige Katerchen für Dich!! (Juhu, ich bin umgezogen!!)

Hallöchen- ich bin der kleine "Schnurzel" und ca. im Juni geboren. Hast Du dich gerade in mich verliebt? Dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe und komme mich besuchen - ich verliebe mich bestimmt auch in Dich und wir sind dann das perfekte Pärchen. Ich freue mich schon auf Dich!! (Bin nicht mehr zu haben!)