Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

 

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 100,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Unsere kleinen Katzenbabys (ca. 2 Wochen alt) sind noch nicht auf unserer Internetseite abgebildet - bei Interesse bitte wir um telefonische Kontaktaufnahme.

Hallo, vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde am Zeltplatz in 93189 Reichenbach gefunden. Bin ein ganz zutrauliche, kastrierte Kätzin und schon etwas älter. Ich würde so gerne wieder in mein Zuhause!! Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe. Sollte sich keiner melden, hätte ich gegen ein neues Zuhause gar nichts einzuwenden!

"Minni-Maus" ist mein Name! Ich bin 2009 geboren und auf der Suche nach einem ganz tollen Zuhause. Am Anfang bin ich ein bisschen schüchtern, das gibt sich aber sehr schnell und dann genieße ich die Streicheleinheiten. Hast Du nicht ein Plätzchen in Deinem Herzen und auf Deinem Sofa für mich frei? Da würde ich mich total freuen!! Musst Dich nur bei meinem jetzigen Streichelpersonal melden. Ich warte auf Dich!

Huhu!! Ich bin die "Lucy", ca. 2 Jahre alt und eine richtig liebe und verschmuste Katzendame. Nachdem ich meine drei Babys großgezogen haben bin ich jetzt auf der Suche nach einem tollen Zuhause mit der Möglichkeit, mich auf dem Sofa an Dich zu kuscheln, mit Dir zusammen Schabernack zu treiben und Dir im Garten Gesellschaft zu leisten. Würden wir nicht perfekt zueinander passen?

Hallo, ich bin der "Kater Tom", geschätzte 2-4 Jahre alt und suche ein neues Zuhause mit ganz viel Kuschelpotential. Katzenerfahrung solltest Du mitgringen  - ich bin bei den Spielrunden ein bisschen grob und ein Garten sollte vorhanden sein - ich liebe es mich im Gras zu kugeln. Bei der Gartenarbeit würde ich Dir auch helfen - will nämlich immer in Deiner Nähe sein. Hast Du Lust auf einen verschmusten und manchmal etwas ungestümen Kater? Dann bin ich genau der Richtige für Dich!!!

Hallo!  Ich bin der "Fuchur". Leider musste mein Frauchen ins Krankenhaus und konnte mich und meine weiteren Mitbewohner nicht mehr versorgen. Das war ganz schrecklich!! Ich war bisher nur in einem Haus ohne Freigang. Kleine Hunde bin ich auch gewohnt - solltest Du einen haben. Ich wünsche mir nun ein super Zuhause mit ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Willst Du mir nicht meinen Wunsch erfüllen? Da würde mein Katzenherzchen einen Freudensprung machen!! Vielleicht darf ja sogar einer meiner Katzenkumpels mit umziehen? PS: ich bin ein absolut liebenswerter Drache!

Wir stellen uns mal vor: "Wummi, Blinki, Moggele, Pixel und Shirkan" sind unsere Namen. Leider musste unser Frauchen ins Krankenhaus und kann uns nun nicht mehr versorgen. Da ist unsere kleine Katzenwelt plötzlich zusammengebrochen! Wir sind reine Wohnungkatzen und können auch einzeln in ein neues Zuhause umziehen. Bei uns wohnten auch zwei kleine Hunde - solltest Du einen haben, wäre das kein Problem für uns. Jeder von uns wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Hast Du nicht ein großes Herz und gibst uns ein tolles Zuhause mit Familienanschluss? (PS: Blinki sieht sehr schlecht und braucht eine längere Eingewöhnungsphase) - letzten drei Bilder: Moggele, Pixel und Shirkan sind bereits vermittelt

Hallo, ich bin die "Dori". Ca. 1 Jahr alt und absolut verschmust und anhänglich. Andere Katzen finde ich nicht so toll - am liebsten sind mir Menschen - da komme ich sofort angerannt und will kuscheln. Leider habe ich eine chronische Zahnfleischentzündung und brauche ab und zu eine Spritze vom Tierarzt. Die Kosten hierfür übernimmt auch die Katzenhilfe. Ich wünsche mir so sehr ein neues Zuhause mit Garten - darf ich bei Dir das neue Familienmitglied werden? Ich würde mich riesig darüber freuen! Ich drücke schon mal ganz fest die Augen zu und träume davon!!!

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Ich bin fast das jüngste Katerchen in der Katzenhilfe, werde "Gnom" genannt und bin am 04.05.2018 geboren. In die Katzenhilfe kam ich, da war ich ca. 2 Tage alt. Seitdem umsorgt mich meine Pflegemutti und zieht mich mit dem Fläschchen groß. Auf mich musst noch ein bisschen warten, da ich ja noch so klein bin - in mich verlieben darfst Dich aber gleich! Nach Absprache kannst Du mich natürlich auch kennenlernen. (Schwups - jetzt bin ich schon versprochen!)

Hallöchen, ich bin "Peterlinchen" und ein Baby vom Herzerl. Geboren wurde ich am 12.04.2018. Meine Geschwister sind schon versprochen - nur ich warte noch auf mein neues Zuhause. Bald steht die erste Impfung an und ich könnte bei Dir einziehen. Wenn Du also auf der Suche nach einem verschmusten und verspielten Katzenmädchen bist - einfach bei der Katzenhilfe anrufen und einen Termin zum beschnuppern ausmachen. (Juhu - ich darf auch bald umziehen!!)

Hallo, mein Name ist "Herzerl", bin ca. 1 Jahr alt, total lieb, anhänglich und verschmust und erzähle euch jetzt mal meinen Lebenslauf: im März wurde ich gefunden und zum Tierarzt gebracht, da ich von einem Auto angefahren wurde. Zu dieser Zeit trug ich bereits Babys unter meinem Herzen! Aufgrund des Aufpralles hatte ich Einblutungen in meinem rechten Auge. Die Chefin der Katzenhilfe hat aber um mein Augenlicht gekämpft und es blieb nur eine vergrößerte Pupille als Folge des Unfalls zurück. Dann stand die Geburt meiner Baby an. Da ich klein und zierlich bin konnte ich meine Babys nicht von alleine auf die Welt bringen. Ich wurde schnell zum Tierarzt gebracht und es musste ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Leider schaffte es eines meiner vier Babys nicht. Da ich noch geschwächt war, übernahm meine Plfegemutti vorerst die Fütterung. Nach kurzer Zeit war ich aber wieder fit und säugte und behütete meine kleinen drei Schätze. Jetzt sind sie schon größer und ich suche nun ein neues tolles Zuhause, wo ich umsorgt und behütet werde, mit mir jemand spielt und mich auch in seinen Garten lässt. Wäre ich da bei Dir nicht genau richtig? (Mein Herzchen hat einen Freudensprung gemacht - ich durfte in ein tolles Zuhause umziehen!)

Hallo, ich bin ein ganz verschmuster, ca. 2-3 jähriger Kater; genannt "Charly".  Spaßvogel wäre eigentlich auch passen für mich - ich bin immer für Scherze aufgelegt. Auf der Suche nach einem Zuhause bin ich bei der Katzenhilfe gelandet. Jetzt suche ich ein tolles Zuhause mit Zweibeiner, die mich so richtig gern haben und verwöhnen. Ein Garten sollte vorhanden sein, da würde ich mich dann mit euch in der Sonne räkeln. Wäre ich nicht genau "der Richtige" für euch?? (Juhu!! Ich bin umgezogen)

Servus! Ich bin der "Tom", geboren ca. im Oktober 2017. Derzeit bin ich auf der Ranch der Katzenhilfe und mein Lieblingsschlafplatz ist im Flieder. Wer´s nicht weiß, der sieht mich gar nicht! Für die Fotos habe ich mich mal im Zimmer ablichten lassen. Am Anfang bin ich ein bisschen schüchtern - aber nach der ersten Streichelrunde komme ich richtig in Fahrt und kann gar nicht mehr genug davon bekommen. Stehst Du auf Versteckspiele mit anschließender Kuschelrunde? Dann wäre ich doch genau das richtige Katerchen für Dich! Wenn Du mich dann noch nach der Eingewöhnungszeit in Deinen Garten lässt - das wäre ein Traum. Brauchst nur noch zur Katzenhilfe kommen, mich in Deine Transportbox stecken und mitnehmen. (Pech gehabt - ich bin umgezogen!)

Hallöchen!! Ich bin der "Bruno", ca. Mitte März geboren, ein super süßes Katerchen mit Flausen im Kopf und ganz viel Kuschelbedarf. Ich wünsche mir so gerne ein Zuhause!! Willst Du nicht mit mir toben, spielen und dann auf dem Sofa kuscheln? Die erste Impfung habe ich bereits und warte nur noch darauf, dass Du mich abholen kommst! (Bin jetzt schon weg!!)

Hallo, mein Name ist "Snowbell", bin 10 Jahre alt und ich hatte mal ein Zuhause. Was passiert ist? Irgendwie bin ich verloren gegangen und schließlich bei der Katzenhilfe gelandet. Ich habe in beiden Ohren eine Tätowierung, die ist aber nicht mehr gut lesbar. Zigmal wurde mit TASSO telefoniert, Flyer aufgehängt, in der Zeitung und auf Facebook wurde ich abgebildet - aber keiner vermisst mich. Ich kann das gar nicht glauben, ich bin doch so eine verschmuste, liebe Katzendame! Vielleicht liegt es daran, dass ich Schilddrüsentabletten brauche und mich mein Besitzer deshalb nicht mehr haben möchte? Daran möchte ich aber lieber nicht denken! Jetzt suchen die Mädels von der Katzenhilfe für mich ein neues Zuhause mit ganz netten Menschen die mir meine Tablette geben, mit mir kuscheln und mich nie mehr hergeben. Würdest Du mich bei Dir einziehen lassen? (Juhu - ich bin endlich umgezogen!!)

Hallöchen, ich bin die "Fina", ca. 7 Monate alt und auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Am Anfang bin ich ein bisschen schüchtern, quitsche Dich erst mal an und kugel mich dann mit kleinem Abstand zu Dir auf dem Rasen rum. Wenn Du mich dann aber streichelst, bin ich nicht mehr zu bremsen und kann gar nicht mehr genug davon bekommen. Willst Du mir nicht ein Zuhause mit ganz viel Geborgenheit und Aufmerksamkeit geben? Das würde mich riesig freuen!! (Pech gehabt, ich bin jetzt in ein sehr schönes Zuhause umgezogen!)