Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

 

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 100,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallo, vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93413 Cham/Haderstadl gefunden. Bin ein zutraulicher Kater und werde jetzt "Kater Tom" genannt. Mein Alter wird auf ca. 2-4 Jahre geschätzt. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe. Sollte sich keiner melden, würde ich gerne in ein neues Zuhause mit Freigang umziehen.

Hallo, vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93449 Waldmünchen gefunden. Bin ein kastrierter Kater. Mein Alter wird auf ca. 3-6 Jahre geschätzt. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe

Hallo, vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93426 Roding/Nassen gefunden. Bin eine ganz zutrauliche Kätzin und mein Alter wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Keinen Namen zu haben, ist nicht schön - darum werde ich jetzt "Dori" genannt. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe. Sollte sich keiner melden, würde ich gerne in ein neues Zuhause mit Freigang umziehen.

Hallo, ich bin ein ganz verschmuster, ca. 2-3 jähriger Kater; genannt "Charly". Auf der Suche nach einem Zuhause bin ich bei der Katzenhilfe gelandet. Jetzt suche ich ein tolles Zuhause mit Zweibeiner, die mich so richtig gern haben und verwöhnen. Ein Garten sollte vorhanden sein, da würde ich mich dann mit euch in der Sonne räkeln. Wäre ich nicht genau "der Richtige" für euch??

Hallo, ich bin die "Mimmi", acht Jahre alt und suche ein neues Zuhause mit Freigang da mein Besitzer leider verstorben ist. Am liebsten würde ich zu ältere Menschen ziehen; ich bin nämlich sehr anhänglich und schmusebedürftig und möchte am liebsten den ganzen Tag jemanden um mich haben. Willst Du mein neuer Kuschelpartner werden? Ich würde mich riesig darüber freuen!!

Hallöchen! Ich bin die "Soraya", ca. 7 Monate alt und derzeit auf der Ranch untergebracht. Am Anfang bin ich ziemlich schüchtern aber wenn Du mich streichelst, dann fange ich zum schnurren an und reibe mein Köpfchen an Deiner Hand. Ich brauche halt ein bisschen Zeit um Vertrauen zu fassen. Ist doch nicht schlimm, oder? Ich wünsche mir ein ganz tolles Plätzchen mit sehr viel Kuscheleinheiten und der Möglichkeit später den Garten zu erkunden. Willst Du mir nicht meinen Wunsch erfüllen?

Hallo, mein Name ist "Snowbell", bin 10 Jahre alt und ich hatte mal ein Zuhause. Was passiert ist? Irgendwie bin ich verloren gegangen und schließlich bei der Katzenhilfe gelandet. Ich habe in beiden Ohren eine Tätowierung, die ist aber nicht mehr gut lesbar. Zigmal wurde mit TASSO telefoniert, Flyer aufgehängt, in der Zeitung und auf Facebook wurde ich abgebildet - aber keiner vermisst mich. Ich kann das gar nicht glauben, ich bin doch so eine verschmuste, liebe Katzendame! Vielleicht liegt es daran, dass ich Herztabletten brauche und mich mein Besitzer deshalb nicht mehr haben möchte? Daran möchte ich aber lieber nicht denken! Jetzt suchen die Mädels von der Katzenhilfe für mich ein neues Zuhause mit ganz netten Menschen die mir meine Tablette geben, mit mir kuscheln und mich nie mehr hergeben. Würdest Du mich bei Dir einziehen lassen?

Hallo, ich wurde in 93413 Cham/Windischbergerdorf gefunden. Bin ein ganz zutrauliches und aufgewecktes Kerlchen, geschätzt 7 Monate alt und werde "Calimero" genannt. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet der mich vermisst. Unglaublich, oder? Langsam wird es Zeit, dass ich in ein neues Zuhause mit Freigang umziehe - hast Du nicht ein Plätzchen auf Deinem Sofa frei? (Juhu - ich darf bald in ein neues Zuhause umziehen)

Hallo - vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde bei einem Einödhof in 93488 Schönthal/Döfering eingefangen. Ich war bereits kastriert (die blauen Fäden sind aber nicht entfernt worden) und die Kastration muss schon länger her sein, die Narbe ist bereits verheilt und das Fell komplett nachgewachsen. Definitiv gehöre ich nicht zum Katzenbestand des Hofes. Eine Tätowierung oder einen Chip habe ich nicht. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe. Ich würde gerne wieder nach Hause!! (Ich wurde wieder zu dem Hof zurückgebracht - wenn ich Dir gehöre, dann melde Dich doch bei der Katzenhilfe, die wissen wo ich bin)

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Hallo, vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93497 Willmering gefunden. Bin eine ganz zutrauliche, bereits kastrierte Kätzin und mein Alter wird auf 2-3 Jahre geschätzt. Einen Chip oder eine Tätowierung habe ich leider nicht. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe. Ich würde gerne wieder in mein Zuhause! PS: ich werde jetzt "Samira" genannt. (Nachdem mich anscheinend keiner vermisst, bin ich in ein neues Zuhause umgezogen!)

Hallo - ich werde "Herr Bärli" genannt und ich erzähle euch jetzt mal meine Geschichte: seit Jahren tingelte ich in meinem Dorf umher, auf der Suche nach einem Zuhause. Keiner kümmerte sich um mich obwohl ich immer ganz lieb war, nicht mit anderen Katzen gekämpft habe und mich beim Füttern immer als allerletzter an den Napf geschlichen habe. Auch als ich mein Ohr wegen Ohrmilben so lange gekratzt habe, dass es jetzt verkümmert ist und ich eine Augensalbe gebraucht hätte, wurde mir nicht geholfen. Ich war aber tapfer und schlug mich so durch. Eines Tages war da so ein Mädel von der Katzenhilfe und stellte in meiner Nähe Katzenfallen auf und ich entschloss mich, die Chance zu nutzen. Die haben gleich gemerkt, dass ich ein wahres Goldstück bin und suchen jetzt für mich mein allererstes richtiges Zuhause! Derzeit bin ich noch dabei mich zu kultivieren - das wird aber noch ein Weilchen dauern bis mein Fell wieder weiß ist. Vorher hatte ich für Fellpflege keine Zeit. Hast Du vielleicht ein ganz großes Herz und lässt mich bei Dir einziehen? Ich verspreche Dir, dass ich Dich mit Schmuseeinheiten überschütten werde!! (Juhu - ich bin dann mal in mein erstes neues Zuhause umgezogen und habe ganz tolle zweibeinige Kuschelpartner bekommen!)

Hallo! Wir sind "Monty und Freddy" und uns gibt es nur im Doppelpack! Derzeit sind wir im Kinderzimmer der Katzenhilfe und düsen die Kratzbäume rauf und runter. Schmuserunden finden wir auch große Klasse! Miteinander im Spiel raufen und sich jagen finden wir toll; da steppt der Bär - können wir Dir sagen! Am Anfang sind wir fremden Menschen gegenüber ein bisschen schüchtern und begutachten sie erst mal aus der Ferne. Aber dann siegt die Neugierde und wir pirschen uns an. Mit einer Spielangel und Leckerlis eroberst Du aber unsere Herzen im Sturm. Wenn Du dann noch einen Garten zum Erkunden hast, wäre unser Glück perfekt!! Wir sind bestimmt genau die richtigen für Dich! (Pech gehabt - wir ziehen bald zusammen in ein neues Zuhause!!)

Hallöchen - ich bin ein ca. 6 Monate altes, total zutrauliches Katzenmädchen und wurde in 93437 Furth im Wald gefunden. Irgendwie scheint mich keiner zu vermissen und nun suche ich ein neues Zuhause mit ganz lieben, kuscheligen Zweibeinern. Ein Garten für spätere Erkundungstouren sollte vorhanden sein. Der Freigang pressiert aber nicht - momentan ist es ja viel zu kalt, da setze ich meinen Popo lieber nicht an die frische Luft! (Ich ziehe mit Monty und Freddy in ein neues Zuhause!)