Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Sie möchten gerne bei einem lokalen Zoofachgeschäft in unserer Nähe einkaufen?

Im Gewerbepark 3,

93466 Chamerau

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-18:00

Sa: 09:00-16:00

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Derzeit sind nur Einzeltermine zur Vermittlung von Katzen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch (09467/711462) an uns. Sollte der Anrufbeantworter anspringen, bitte Nachricht und Tel.Nr. hinterlassen - wir rufen zurück.

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip und ist bar zu zahlen.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallo! Ich bin die "Bonny", ca 10 Jahre alt und wurde beim Autohaus Stauner gefunden. Da mich keiner vermisst, muss ich mir jetzt ein neues Zuhause suchen. Ich bin eine ganz verschmuste Katzendame und möchte gerne die einzige Katze im Haushalt sein. Willst Du nicht mein neues Frauchen oder Herrchen werden, mit mir kuscheln und mich nach der Eingewöhung mit in den Garten nehmen?

Huhu! Ich bin der "Archie", geboren am 20.04.22. Alle meine Geschwister sind schon in ein neues Zuhause umgezogen - nur ich warte noch auf mein Traumplätzchen! Willst Du nicht einem kleinen, verschmusten Katerchen ein neues Zuhause geben? Mein Köfferchen steht schon gepackt in der Ecke und ich bin startklar in´s neue Zuhause zu düsen.

Hallo! Ich bin die "Stupsi", ca. 1-2 Jahre alt und mit meinem Baby in der Katzenhilfe eingetrudelt. Das braucht mich jetzt aber nicht mehr und ich kann mich nach einem tollen Zuhause umsehen. Ich bin total verschmust und wäre auch für eine Familie mit kleineren Kindern ideal geeignet. Würde ich nicht perfekt zu euch passen? Dann einfach in der Katzenhilfe anrufen und einen Termin ausmachen - ich würde mich riesig darüber freuen!

Ich stelle mich auch mal vor: "Nala" ist mein Name, geboren in 2021 und bin mit meiner Katzenfreundin "Puschl" erst seit kurzem in der Katzenhilfe. Leider haben sich unsere Besitzer getrennt und nun suchen wir ein "Für immer Zuhause" in einer verkehrsarmen Gegend. Wir sind beide zutraulich und genießen jede Streicheleinheit. Hast Du nicht noch ein Plätzchen in Deinem Herzen und auf Deinem Sofa frei? Wir würden vor Freude Purzelbäume machen!!!

Ich bin die "Puschl", geboren in 2020 und bin mit meiner Katzenfreundin "Nala" erst seit kurzem in der Katzenhilfe. Momentan ist alles noch total ungewohnt. Leider haben sich unsere Besitzer getrennt und nun suchen wir ein "Für immer Zuhause" in einer verkehrsarmen Gegend. Wir sind beide zutraulich und genießen jede Streicheleinheit. Hast Du nicht noch ein Plätzchen in Deinem Herzen und auf Deinem Sofa frei? Wir würden vor Freude Purzelbäume machen!!!

Hier kommt die kleine Rasselbande "Natan, Nobi und Nora", wir sind ca. 6 Wochen alt und derzeit bei unserer Pflegemutti untergebracht. Da klettern wir schon fleißig den Kratzbaum rauf und runter, schussern unser Spielzeug durch den Raum, fallen dann vor Müdigkeit um und träumen von kuschelbedürftigen Zweibeinern. Auf uns müsstest Du noch ein bisschen warten - wir brauchen ja erst noch unsere erste Impfung. Gerne kannst Du uns aber schon mal besuchen und Dich in uns verlieben. Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe und mache einen Termin zum Beschnuppern aus.

Hallo! Ich bin die "Luise", ca. im Mai geboren und bin schon ewig lange bei meiner Pflegefamilie untergebracht. Wenn ich mit den Menschen alleine bin, quatsche ich in einer Tour, komme auf den Schoß und will unbedingt gestreichelt werden. Wenn ein Spielkamerad in der Nähe ist, dann habe ich allerdings für so was keine Zeit - dann ist spielen angesagt. Ich suche ein Zuhause mit verständnisvollen Katzenfreunden die mir Zeit zum Eingewöhnen geben. Willst Du mich nicht zu Dir nach Hause holen?

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Will mich denn gar keiner haben? Ich bin der "Gabriel", ca. Mitte Mai geboren und wohne schon seit Monaten mit meiner Schwester bei unserer Pflegefamilie. Ich bin ein kleiner Kampfschmuser der von Streichelneinheiten nicht genug bekommen kann und die auch einfordere. Das Spielen darf aber natürlich auch nicht zu kurz kommen - bin ja noch ein junger Hüpfer. Ich wünsche mir ganz liebe Katzeneltern. Hast Du noch ein Plätzchen in Deinem Herzen und auf dem Sofa für mich frei? Gerne können wir uns ja mal beschnuppern! PS: ich könnte auch als Wohnungskatze bei euch einziehen. (Juhu!! Ich bin umgezogen!)

Hallöchen! Ich bin der "Theo", ca. Mitte Mai geboren und derzeit mit meinen Geschwistern bei unserer Pflegefamilie. Ich gehöre in die Kategorie "schmusigste Katze der Welt". Natürlich kann ich auch ein kleiner Frechdachs sein und ein bisschen Unfug machen. Ist ja bei Katzenteenagern normal. Ich würde sehr gerne zu einer ganz tollen Familie ziehen die mich richtig toll lieb hat. Würde ich nicht perfekt zu euch passen? Möchtest Du mich kennenlernen? Dann rufe doch mal in der Katzenhilfe an. (Juhu - ich bin in ein tolles Zuhause umgezogen!)