Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Sie möchten gerne bei einem lokalen Zoofachgeschäft in unserer Nähe einkaufen?

Im Gewerbepark 3,

93466 Chamerau

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-18:00

Sa: 09:00-16:00

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Derzeit sind nur Einzeltermine zur Vermittlung von Katzen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch (09467/711462) an uns. Sollte der Anrufbeantworter anspringen, bitte Nachricht und Tel.Nr. hinterlassen - wir rufen zurück.

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip und ist bar zu zahlen.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallöchen! Ich bin die "Britta" und ca. im Juni geboren. Derzeit bin ich mit meinen Spielkameraden bei meiner Pflegemutti. Ich bin sehr zutraulich, verschmust und total verspielt. Spielangeln finde ich total super und ich hüpfe dann wild umher um das Ding zu fangen. Die Kuscheleinheiten mit meiner Pflegemutti genieße ich auch sehr - die sind aber natürlich kein Ersatz für ein richtig tolles Zuhause. Ich würde gerne mit Dir am Sofa abhängen, mich ganz eng an Dich drücken und vor mich hin schnurren.  Würden wir nicht perfekt harmonieren? Nach der Eingewöhnung möchte ich auch gerne den Garten erkunden. Rufe doch mal bei der Katzenhilfe an - dann bekommst Du die Tel.Nr. von meiner Pflegemutti und wir könnten uns kennenlernen.

Huhu! Hier kommt die wilde Bande "Barney, Bertl, Bella, Betsy, Balu, Benny, Bruno, Berni, Blacky und Bibi". Wir sind ca. im Juli geboren und bei uns im Zimmer steppt der Bär! Für das Foto waren wir fast alle bereit für ein paar Sekunden still zu sitzen.  Danach mussten wir aber wieder durch das Zimmer flitzen. Natürlich haben wir auch unsere Kuschelrunden und da träumen wir dann von Katzeneltern die uns zu sich nach Hause holen, uns richtig toll lieb haben und nach der Eingewöhnung auch in den Garten lassen. Hast Du Lust auf ein Kennenlernen? Melde Dich doch einfach mal bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus. Wir erwarten Dich dann schon an der Glastür und freuen uns! (Bertl - roter Kater, Berni - getigert und Bruno -schwarz/weiß sind bereits vermittelt)

Ach fix! Jetzt muss ich mich wieder vorstellen: Ich bin die "Nala", geboren in 2021 und bin im Juni  in der Katzenhilfe gelandet da sich meine Besitzer getrennt haben. Im Oktober durfte ich in ein neues Zuhause umziehen und wurde jetzt nach 4 Wochen wieder abgegeben. Ich war total verstört und die Mädels der Katzenhilfe kannten mich so gar nicht. Irgendwas scheint da passiert zu sein. Mittlerweile habe ich mich beruhigt und bin genauso schmusig wie früher. Vielleicht ist ja jetzt endlich mal das Glück auf meiner Seite und ich finde ganz tolle Katzeneltern die mich richtig arg lieb haben und nie mehr hergeben wollen!

Hallo, ich bin die "Minnie", ca. Juni/Juli geboren. Ich wurde von meiner Finderin direkt zur Tierärztin gebracht, da mein Auge sofort operiert werden musste. Leider war da nichts mehr zu retten und es musste raus. Mittlerweile geht es mir aber richtig gut und ich hüpfe auf der Ranch der Katzenhilfe umher. Ich spiele liebend gerne mit anderen Katzen und bei Menschen bin ich total schmusig. Ich wünsche mir möglichst bald ein Zuhause mit späterem Freigang und ganz netten Zweibeinern die mich total lieb haben. Willst Du mich mal kennenlernen? Dann einfach einen Termin bei der Katzenhilfe ausmachen.

Hallo - hier kommt der kleine "Dr. House", geboren bin ich ca. Mai 2022 und lungerte direkt bei der Notaufnahme vom Krankenhaus Cham rum. Da hat mich dann eine liebe Frau in so einen Transportkorb gesteckt und zur Katzenhilfe gebracht  - dort war es einfach zu gefährlich für einen kleinen Katzendoktor wie mich. Ich bin super verschmust, total verspielt und finde Menschen und andere Katzen richtig toll. Nun bin ich auf der Suche nach einem tollen Zuhause mit Freigang. Ich verspreche Dir auch, dass ich Dich ganz oft richtig gründlich untersuchen werde - Körperkontakt ist mir nämlich ganz wichtig!

Hallöchen! Ich bin der "Luggi", ca. 4 Monate alt, derzeit auf der Ranch der Katzenhilfe und warte sehnsüchtig auf ein neues Zuhause mit Freigang. Ich bin super verschmust und komme gleich angerannt und will gestreichelt werden. Mein Schnurrapparat springt dann auch sofort an und ich kuschel mich an die Zweibeiner. Möchtest Du nicht einem super süßen Katerchen ein neues Zuhause geben? Melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus.

Hallo! "Ich bin der "Ghandi", ca. 3-4 Jahre alt und suche ein ganz tolles neues Zuhause. Ich war bereits kastriert als ich gefunden wurde aber es vermisst mich offensichtlich keiner. Derzeit lebe ich in einer Scheune und meine Pflegemutti kümmert sich um mich. Ich wünsche mir aber ein richtiges Zuhause mit lieben Menschen die mit mir auf dem Sofa kuscheln und mit mir spielen. Späterer Freigang sollte natürlich möglich sein. Willst Du mich zu Dir nach Hause holen? Ich würde mich riesig darüber freuen!! Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe.

Hier kommt die kleine Rasselbande "Sheila, Sylvester, Rocky, Rosalie"! Wir sind im Kinderzimmer der Katzenhilfe untergebracht und spielen und toben was das Zeug hält. Ein neues Zuhause mit ganz lieben und kuscheligen Menschen wäre aber noch viel besser! Wir könnten dann ja nach der Eingewöhnung zusammen den Garten erkunden. Wenn Du uns mal kennenlernen möchtest, dann einfach einen Termin bei der Katzenhile ausmachen. Wir warten dann am Zaun auf Dich! (Sheila und Sylvester sind in ein neues Zuhause umgezogen)

Hallo! Ich bin die "Wicky", ca. 2 Jahre alt und bin mit meinen 3 Babys bei der Katzenhilfe eingetrudelt. Die sind alle schon vermittelt - nur ich warte noch auf ein tolles Zuhause mit Freigang. Ich bin ganz lieb, verschmust und miaue gleich wenn jemand den Raum betritt. Möchtest Du mir ein neues Zuhause geben? Wir würden bestimmt super zusammenpassen.

Huhu! Wir sind die vom Kinderzimmer der Katzenhilfe "Smarty und Hanni" . Bei uns geht es so richtig rund - wir jagen uns gegenseitig und das Spielzeug muss regelmäßig den Härtetest bestehen. Wir waren nicht so begeistert als wir zum Fotoshooting stillhalten mussten - dafür war eigentlich keine Zeit. Wenn wir müde sind, kuscheln wir uns gerne zusammen, putzen uns gegenseitig und träumen von einem neuen Zuhause mit späterem Freigang. Willst Du einer von uns den Traum erfüllen? Dann schnell das Handy in die Hand nehmen und die Katzenhilfe zwecks Terminvereinbarung anrufen.

Will uns denn keiner ein neues Zuhause geben? Wir sind bereits seit Juli in der Katzenhilfe. Liegt es daran, dass wir gerne zusammenbleiben möchten? "Kitty und Kaja" werden wir genannt, sind ca. im Mai geboren und zwei ganz zutrauliche, liebe und verschmuste Katzendamen. Wir kommen gleich angerannt und wollen gestreichelt werden. Wir wünschen uns eine ganz tolle Familie die uns zusammen aufnimmt, uns knuddelt, mit uns spielt und uns später den Garten zeigt. Wären wir nicht perfekt für euch?

Hier bin ich! "Simba" werde ich genannt, ca. im Mai geboren und wurde mit meinen Geschwistern von meiner Pflegemutti eingefangen da unsere Katzenmama leider von einem Auto überfahren wurde. Ich bin super schmusig und klettere immer auf den Schoß von meiner Pflegemutti, ich schlecke sie auch liebend gerne ab und mit dem schnurren komme ich gar nicht nach. Natürlich habe ich auch Flausen im Kopf und spiele ganz wild mit meinen drei Brüdern. Möchtest Du mir ein neues Zuhause mit späterem Freigang geben? Die zweite Impfung habe ich bereits und könnte gleich bei Dir einziehen. Klingel doch einfach mal bei der Katzenhilfe durch und mache einen Termin aus. (bin versprochen und ziehe demnächst um)

Huhu! Ich bin der "Willi", ca. im Mai geboren und zusammen mit meinen Spielkameraden bei meiner Pflegemutti untergebracht. Ich bin ein richtiger Schmusekater und schnurre für mein Leben gerne. Willst Du nicht einem kleinen süßen Kater ein neues Zuhause geben? Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe - ich warte auf Dich! PS: Ich bin nicht als Wohnungskatze geeignet, da ich bereits Freigang kenne.

Hallo! Mein Name ist "Charly" und bin ca. im Mai geboren. Ich wurde mit meinen Geschwistern von meiner Pflegemutti eingefangen da unsere Katzenmama leider von einem Auto überfahren wurde. Derzeit hüpfe ich mit meinen Brüdern im Zimmer umher und spiele wie verrückt mit dem Spielzeug. Ich hänge auch immer an der Glastür und will das meine Pflegemutti zum Schmusen zu mir kommt. Streicheleinheiten genieße ich sehr, fange dann zum schnurren an und will auch am Bäuchlein gekrault werden.Wenn ich müde bin, dann liege ich liebend gerne in der Transportbox und träume von einem richtig tollen Zuhause. Startklar für ein neues Zuhause mit späterem Freigang wäre ich. Möchtest Du mich zu Dir nach Hause holen?

Servus! Ich bin der "Sammy", ca. im Mai geboren und wurde mit meinen Geschwistern von meiner Pflegemutti eingefangen da unsere Katzenmama leider von einem Auto überfahren wurde. Im Zimmer habe ich meine drei Brüder und da geht voll die Post ab. Bei fremden Menschen bin ich etwas schüchtern aber wenn ich gestreichelt werde, kann ich schnurren wie eine Eins! Ich wünsche mir ganz tolle Katzeneltern die mich nach der Eingewöhnung mit in den Garten nehmen. Würden wir nicht ganz toll zusammenpassen?

Huhu! Ich bin der "Leo", ca. im Mai geboren und wurde mit meinen Geschwistern von meiner Pflegemutti eingefangen da unsere Katzenmama leider von einem Auto überfahren wurde. Mit meinen drei Brüdern stelle ich regelmäßig das Zimmer auf den Kopf aber wenn ich dann ganz süß schaue und zum schnurren anfange, kann mir einfach keiner böse sein. Ich bin fremden Leuten gegenüber etwas schüchtern aber bei meiner Pflegemutti klettere ich auf den Schoß und will richtig toll mit ihr kuscheln. Ein Zuhause mit Garten wäre super - ich bin Freigang gewohnt. Willst mich mal kennenlernen? Dann einfach mal bei der Katzenhilfe anrufen.

Huhu! Wir sind "Gino, Ghandi, Greta und Grace", ca. Anfang Mai geboren und flitzen im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher. Bei uns rührt sich mächtig was - das Spielzeug wird von einer Ecke in die andere geschussert. Natürlich möchten wir gerne so schnell wie möglich in ein super Zuhause umziehen und Familienmitglied werden. Nach der Eingewöhnung würden wir auch gerne den Garten unsicher machen. Hast Du Interesse an einem von uns? Dann einfach bei der Katzenhilfe anrufen und einen Termin ausmachen. Wir warten auf Dich!

Ich bin die "Puschl", geboren in 2020 und bin in der Katzenhilfe gelandet, da sich meine Besitzer getrennt haben. Jetzt suche ich ein neues Zuhause mit Freigang in dem ich die einzige Prinzessin im Haus bin. Ich bin sehr zutraulich und genieße jede Streicheleinheit. Möchtest Du mir ein neues Zuhause geben und mich richtig toll lieb haben? Ich würde mich ganz arg darüber freuen!

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Huhu! Ich bin die "Josie" und ca. im Juni geboren. Ich bin derzeit mit meinen 3 Katzenkumpels bei meiner Pflegemutti. Bei uns ist schon einiges los und das Spielzeug wird von einer Ecke in die andere geschussert. Wenn meine Pflegemutti dann mit der Spielangel kommt, bin ich nicht mehr zu halten und mache Luftsprünge um das Spielzeug zu erwischen. Ich mag sehr gerne am Rücken gestreichelt werden und mache dann einen richtigen Katzenbuckel. Bauch streicheln finde ich auch super. Wenn ich müde bin, krabbel ich in meine Kratzbaummulde und träume von einem neues Zuhause mit späterem Freigang. Möchtest Du mir nicht den Traum erfüllen? Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus. (bin in ein tolles Zuhause umgezogen)

Hallöchen! Ich bin die "Susi", ca. Juli/August geboren und hatte überhaupt keinen guten Start in das Leben. Mir fehlen beide Augen - wahrscheinlich schon von Geburt an. Zum Glück wurde ich gefunden und sofort zur Katzenhilfe gebracht. Für ein blindes Katzenkind ist es draußen doch viel zu gefährlich. Ich bin jetzt im Kinderzimmer der Katzenhilfe und finde das echt super! Auf das Katzenklo gehen ist für mich kein Problem und ich spiele liebend gerne mit den anderen Katzen. Für mich ist es am besten, wenn ich als Wohnungskatze bei euch einziehen darf. Ein gesicherter Freigang wäre natürlich der absolute Hit. Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich bald mein Traumzuhause. Ich würde mich riesig darüber freuen!!! (Stellt euch vor: ich bin in ein tolles Zuhause umgezogen!)

Ich möchte schnell wieder in ein Zuhause! "Dipferl" werde ich genannt, bin 3 Jahre alt und bisher eine Wohnungskatze. Ich wurde abgegeben, da sich Nachwuchs angekündigt hat und ich daher nicht mehr in die Familienplanung gepasst habe. Jetzt sitze ich in der Katzenhilfe und möchte so schnell wie möglich wieder zu ganz lieben Katzeneltern umziehen. Ich bin fremden Menschen gegenüber ein bisschen schüchtern - das dauert aber bloß ein paar Minuten und dann komme ich gleich angerannt und will gestreichelt werden. Möchtest Du mir nicht ein neues Zuhause geben? Es wäre super, wenn bereits eine Katze bei Dir wohnt. Du könntest mich aber auch zum Freigänger machen. Melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus. Mein Köfferchen steht schon fertig gepackt in der Ecke. (Juhu - ich bin in ein neues Zuhause umgezogen!)

Hallo! Ich bin die "Lana", 1,5 Jahre alt und eine ganz liebe Katzendame. Eigentlich war ich eine Wohnungskatze. Ich erzähle euch aber lieber nicht wie es da ausgesehen hat und zuging. Ich entschloss mich durch das Fenster zu flüchten und wollte auch nicht mehr zurück. Derzeit bin ich bei meiner Pflegemutti untergebracht und wenn sie das Zimmer betritt, komme ich gleich angelaufen und miaue vor Freude und will gestreichelt werden. Für Schmuseeinheiten bin ich immer zu haben und mit meinen Krallen bin ich ganz vorsichtig. Ich wünsche mir ein ganz tolles Zuhause bei Katzeneltern die mich nach der Eingewöhnung auch in den Garten lassen. Andere Katzen wären für mich kein Problem. An Kinder könnte ich mich bestimmt auch gewöhnen. Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe und wir machen einen Beschnupperungstermin aus! (Super! - ich durfte in ein ganz tolles Zuhause umziehen!)

Huhu! Wir sind "Kai, Kleo, Kathi, Kuni, Kevin" und fast die Kleinsten in der Katzenhilfe. Wir sind gefunden worden, da waren wir gerade mal ca. 10 Tage alt. Unsere Pflegemutti hat uns dann liebevoll mit dem Fläschen aufgezogen und mittlerweile knabbern wir schon Trockenfutter und erkunden das Zimmer. Wir haben bereits die erste Impfung und könnten auch als Wohnungskatze bei Dir einziehen. Willst Du uns mal kennenlernen? Melde Dich doch telefonisch bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus. (jetzt ist keiner mehr von uns zu haben)