Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Sie möchten gerne bei einem lokalen Zoofachgeschäft in unserer Nähe einkaufen?

Im Gewerbepark 3,

93466 Chamerau

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-18:00

Sa: 09:00-16:00

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Derzeit sind nur Einzeltermine zur Vermittlung von Katzen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch (09467/711462) an uns. Sollte der Anrufbeantworter anspringen, bitte Nachricht und Tel.Nr. hinterlassen - wir rufen zurück.

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip und ist bar zu zahlen.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallo! Ich bin der "Donald", geboren in 2012. Ich wurde mit meinen Katzenkollegen einfach auf die Straße geworfen, da die Wohnung zwangsgeräumt wurde. Ich bin ein ganz putziges Kerlchen und quietsch Dich gleich an wenn Du im Raum bist - ich will ja schließlich Streicheleinheiten! Ein Jungspund bin ich nicht mehr aber zum alten Eisen gehöre ich natürlich noch lange nicht. Ich mache halt nicht mehr ganz so viel Blödsinn wie die kleinen Kätzchen. Bist Du auf der Suche nach einem Kater der gerne mit Dir quatscht und am Abend mit Dir auf dem Sofa flackt? Dann schnell bei der Katzenhilfe anrufen und einen Termin vereinbaren.

Huhu! Ich bin die "Minnie", geboren 2015 und wurde ebenfalls auf die Straße befördert. Zu mir: ich bin eine ganz verschmuste Katzendame auf der Suche nach ganz viel Streicheleinheiten. Mein Köpfchen reibe ich nur zu gerne an die Zweibeiner und schnurre ihnen was vor. Derzeit ist es ziemlich langweilig in der Katzenhilfe drum spiele ich gerne mal "Pfotenversenken" im Wassernapf. So schmeckt das Wasser auch sehr gut. Willst Du mir nicht ein neues Zuhause mit ein bisschen mehr Action und ganz viel Streicheleinheiten geben? Ich würde mich sooooo darüber freuen!! Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus.

Hallöchen! Ich bin "Dicky".  Ca. in 2018 geboren und suche ebenfalls ein ganz tolles Zuhause. Am Anfang war ich richtig schüchtern - mittlerweile streife ich um die Beine und schnurre was das Zeug hält - ich will unbedingt gestreichelt werden! Willst Du mein neuer Kuschel- und Spielpartner werden? Im kalten Winter schmiegen wir uns einfach auf dem Sofa zusammen und im Frühling genießen wir die ersten warmen Sonnenstrahlen miteinander - wäre das nicht toll? Musst mich nur noch in der Katzenhilfe abholen.

Hallo! Ich bin die "Daisy", Ca. 2018 geboren und wurde ebenfalls auf die Straße gesetzt. Ich bin ein bisschen zurückhaltend und stürme nicht gleich auf Dich zu. Brauche halt am Anfang ein bisschen um Vertrauen zu fassen. Ist ja eigentlich auch kein Wunder oder? Streicheleinheiten genieße ich sehr und suche richtig tolle Katzenliebhaber die mir das Gefühl der Geborgenheit geben, mit mir kuscheln und spielen. Möchtest Du mich nicht zu Dir holen?

Hallo! Wir sind "Alfred, Rike und Gustav".  Wir wurden einfach auf die Straße geworfen, da die Wohnung zwangsgeräumt wurde. Keiner fühlte sich zuständig - nur die Nachbarn hatten Mitleid mit uns und haben die Katzenhilfe informiert. Wir sind alle ganz lieb und friedlich, genießen die Streicheleinheiten und sind alle auf der Suche nach richtig tollen Katzenliebhabern die uns wieder das Gefühl der Geborgenheit geben. Hast Du nicht ein ganz großes Herz und fühlst Dich angesprochen? Musst nur einen Termin bei der Katzenhilfe vereinbaren. (Alfred ist versprochen, Rike und Gustav sind umgezogen)

Hallo! Ich bin der "Sammy", 8 Jahre alt und wurde in 2015 vermittelt. Leider ist jetzt mein Frauchen schwer krank und ich muss mir ein neues Zuhause suchen. Zu mir: ich bin ein richtiger Schmuser und laufe gleich auf Dich zu um Streicheleinheiten zu ergattern. Futtern tue ich auch recht gerne - das sieht man oder? Ist halt schon ein bisschen langweilig in der Katzenhilfe. Willst Du mir nicht ein neues Zuhause geben und mit mir kuscheln und spielen? Da purzeln die Gramm bestimmt nur so von mir runter. Melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus. Ich bin schon startklar! (Derzeit nicht in der Vermittlung)

Wir stellen uns auch vor: "Juan und Carlos", im August geboren und sind derzeit bei unserer Pflegemuttti untergebracht. Die hat mit uns Rackern ganz schön viel zu tun - wir gestalten nämlich täglich das Zimmer um. Heidernei, haben wir einen Spaß dabei. Zum Glück bleibt unsere Pflegemutti dabei gelassen. Uns kann man halt auch einfach nicht böse sein wenn wir dann wieder zum Kuscheln kommen. Wir wünschen uns ein ganz tolles Zuhause mit anschmiegsamen Zweibeinern die uns so richtig verwöhnen. Willst Du uns mal kennenlernen? Einfach bei der Katzenhilfe anrufen und Du bekommst die Kontaktdaten unserer Pflegemutti. (jetzt sind wir nicht mehr zu haben)

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Hier kommt der kleine Wirbelwind: "Penny" werde ich genannt, bin ca. Mitte September geboren und habe ein paar PS im Hintern. Ich wäre die ideale Kinderkatze - ich spiele für mein Leben gerne und bei mir muss schon was in der Bude los sein! Schmuserunden sind mir auch extrem wichtig!!! Ich kann richtig toll Schnurren. Willst Du mich mal live erleben? Dann sofort einen Termin ausmachen und Transportbox nicht vergessen - mir kannst Du bestimmt nicht widerstehen! (bin mit Mabel umgezogen!)

Huhu! Ich bin die "Mabel", ca. 4 Monate alt und wurde schwer verletzt gefunden. Meine beiden Vorderpfoten waren gebrochen - ein Pfötchen konnte nicht mehr gerettet werden und wurde amputiert. Das andere wurde geschient und ich musste mich einige Zeit im Quarantänekäfig ruhig halten. Ich war total tapfer und richtig brav. Jetzt hüpfe ich aber im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher, spiele und tobe wie alle anderen kleinen Katzenkinder und mein Bruch ist super verheilt. Ich bin ein richtiger kleiner Sonnenschein und komme gleich angerannt und will auf den Schoß klettern. Die Mädels von der Katzenhilfe sagen, dass ich was ganz besonderes bin! Möchtest Du dir einen Sonnenstrahl nach Hause holen? Dann ganz schnell einen Termin bei der Katzenhilfe ausmachen!! (bin jetzt nicht mehr zu haben!)

Hallo! Wir sind "Fix und Foxy", ca. 4 Monate alt und zwei total verschmuste kleine Kater. Wir wünschen uns zu Weihnachten nur ein winziges kleines Geschenk - ein neues Zuhause!! Möchtest Du nicht unseren Wunsch erfüllen? Wir würden auch den Christbaum stehen lassen und viel lieber mit Dir auf der Couch kuscheln. Melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus. Wir warten auf Dich! (juhu - wir sind umgezogen!)

Hallöchen! Wir sind "Pumba und Simba", ca. 5 Monate alt und flitzen im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher. Zusammen mit Fix und Foxy geht da ganz schön die Post ab! Am Anfang mussten wir in die Quarantäne - wir hatten wohl überhaupt nichts zu fressen, da nach der Entwurmung sogar Alupapier und noch einiges anderes zum Vorschein kam. Wir möchten gerne in ein neues Zuhause mit ganz, ganz lieben Zweibeinern die uns richtig toll lieb haben. Mache doch mal einen Termin bei der Katzenhilfe aus - Du wirst Dich bestimmt gleich in uns verlieben! (jetzt sind wir nicht mehr zu haben)

Hallöchen! "Wir sind, Bärle, Schnurrli, Flocke und Sternchen", lauter kleine Katzendamen, ca. 12 Wochen alt und erst vor kurzem in der Katzenhilfe eingetrudelt. Momentan hüpfen wir im Kinderzimmer umher und spielen ausgiebig mit unseren anderen Spielkameraden. Wenn wir müde sind kuscheln wir uns alle richtig toll zusammen. Die großen Zweibeiner finden wir auch klasse - die streicheln uns immer und dann fangen wir ganz laut zum schnurren an. Vielleicht bist Du ja gerade auf der Suche nach einer kuschel- und spielfreudigen Katze? Dann gleich bei der Katzenhilfe anrufen und einen Termin vereinbaren! (jetzt sind wir alle schon weg)