Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Sie möchten gerne bei einem lokalen Zoofachgeschäft in unserer Nähe einkaufen?

Im Gewerbepark 3,

93466 Chamerau

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-18:00

Sa: 09:00-16:00

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Derzeit sind nur Einzeltermine zur Vermittlung von Katzen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch (09467/711462) an uns. Sollte der Anrufbeantworter anspringen, bitte Nachricht und Tel.Nr. hinterlassen - wir rufen zurück.

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip und ist bar zu zahlen.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallöchen! Ich bin die "Penny", ca. im Juni geboren und derzeit bei meinem Pflegepapa untergebracht. Er sagt: ich bin eine ganz liebe nur Fremden gegenüber etwas schüchtern. Wenn ich aber jemand kenne, dann komme ich angelaufen und will schmusen. Möchtest Du nicht mein neuer Schmusepartner werden? Ich könnte sofort bei Dir einziehen. PS: ich möchte später mal Freigang haben und mit Dir im Garten spielen und schmusen

Unsere Namen? "Karl, Theodor, Gabriel, Leopold und Luise". Wir sind ca. Mitte Mai geboren und derzeit bei unserer Pflegefamilie. Bei so einer Rasselbande rührt sich schon was und das Zimmer wird regelmäßig auf den Kopf gestellt! Wir sind richtige Kampfschmuser und das am liebsten stundenlang - außer Leopold und Luise - die sind zurückhaltender. Wir möchten gerne zu ganz tollen Katzenliebhabern die uns später auch mit in den Garten nehmen. Möchtest Du uns mal kennenlernen? Dann rufe doch mal in der Katzenhilfe an. Wir freuen uns auf Dich!

Wir stellen uns mal vor: "Törtchen, Keks, Muffin und Krümel". Wir sind ca. 8-9 Wochen alt und sind derzeit mit unserer Mami auf einer Pflegestelle. Wir wurden entdeckt als eine Kastrationsaktion stattfand. Wir hatten Katzenschnupfen und bei Muffin musste sofort das eine Auge entfernt werden. Jetzt geht es uns aber prima und wir hüpfen und springen in unserem Gehege umher.  Auf uns müsstest noch ein bisschen warten - wir bekommen demnächst unsere erste Impfung. Danach könnten wir aber zu Dir ziehen und mit Dir schmusen und spielen. PS: wir werden nur als Freigänger vermittelt.

Huhu! Wir sind "Max, Minni und Moritz", ca Anfang Juli geboren und wurden bei unserer Pflegemutti mit der Flasche aufgezogen. Wir sind drei ganz zutrauliche, aufgeweckte und verschmuste Kätzchen und könnten auch als Wohnungskatze bei Dir einziehen. Willst Du uns mal kennenlernen und mit uns eine Runde spielen und kuscheln? Dann schnell einen Termin bei der Katzenhilfe ausmachen und wir versprechen Dir, dass Du dich sofort in uns verliebst!

Wir stellen uns auch mal vor: "Momo und Stupsi". Beide sind wir ca. im April/Mai geboren und hatten riesiges Glück. Ich, Momo hatte mich mit meinem Geschwisterchen im Radkasten eines Bundeswehrauto versteckt. Beim Anfahren wurden wir überrollt und ich überlebte mit gebrochenem Beinchen. Mein Geschwisterchen hatte kein Glück. Und ich, Stubsi, wurde entdeckt als eine Kastrationsaktion anstand. Ich war völlig apathisch, hatte zugeklebte Augen, wog für mein Alter viel zu wenig und hätte nicht mehr lange überlebt. Jetzt geht es uns aber richtig gut und wir hüpfen bei unserer Pflegemutti umher. Wir sind beide total verschmust und wünschen uns ein ganz tolles Zuhause mit späterem Freigang. Möchtest Du nicht unsere Glückssträhne fortsetzen und uns ein super Zuhause geben?

Hallöchen! Wir sind "Chloe" und "Anton", ca. im April geboren und sind derzeit auf der Ranch. Wie alle jungen Katzenkinder flitzen wir liebend gerne von einem Eck in das andere und schussern unser Spielzeug umher. Das Freigehege ist natürlich auch total angesagt und wir schmeißen uns in das Gras und kugeln uns. Nachdem wir uns ausgetobt haben, sind wir natürlich sehr gerne für Streichel- und Kuschelrunden zu haben. Bist Du nicht auf der Suche nach einem quicklebendigen und auch schmusebedürftigen Kätzchen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Einfach bei der Katzenhilfe mal anrufen und einen Termin vereinbaren - uns kannst bestimmt nicht wiederstehen!

Hallo - ich bin die "Grace", im Mai geboren und hatte absolut keinen guten Start in das Leben. Keinen hat es interessiert das ich krank war und nun ist ein Auge blind und auf dem anderen sehe ich schlecht. Die Mädels von der Katzenhilfe versuchen aber, dass sich meine Sehkraft noch verbessert. Ich bin eine ganz süße Maus und suche ein Zuhause als Wohnungskatze oder mit gesichertem Freigang. Ich tobe genauso rum wie meine Artgenossen und mein Orientierungssinn ist fantastisch. Das Katzenklo finde ich natürlich auch und bin absolut stubenrein. Willst Du mir nicht ein tolles Zuhause mit ganz viel Geborgenheit geben? Ich wäre so, so glücklich!!!!!

Huhu!! Wir sind "Kalli, Blacky, Coco, Rocky, Ronny und Wilma". Derzeit sind wir im Rasselbande-Außengehege und haben jede Menge Spaß. Wir wünschen uns aber alle eine neue Familie die uns richtig toll lieb hat und uns nach der Eingewöhung auch in den Garten lässt. Natürlich legen wir auch sehr großen Wert auf Kuschelrunden. Wir würden uns riesig über ein neues Zuhause freuen! (Wilma ist bereits in ein neues Zuhause umgezogen)

Hallöchen! Wir hüpfen alle im Kinderzimmer umher. Da ist ganz schön was los und wir schussern das Spielzeug von einem Eck in das andere. Sobald jemand den Raum betritt wollen wir aber Streicheleinheiten und schmeißen unseren Schnurrapparat an. Ein neues Zuhause mit ganz netten Katzeneltern wäre super und wir würden uns wahnsinnig darüber freuen!! Möchtest Du uns nicht als neues Familienmitglied aufnehmen? PS: ein Garten für den späteren Freigang sollte vorhanden sein.

Hallo! Mein Name ist "Hexe" Ich bin ca. 1-2 Jahre alt und habe meine Babys in einem Erdloch im Wald bekommen. Zum Glück blieb das nicht unentdeckt und die Chefin der Katzenhilfe hat mich dann samt Babys eingefangen. Meine Kleinen sind mittlerweile alle schon in einem neuen Zuhause - nur ich warte noch auf meine neue Familie. Am Anfang bin ich fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern - das legt sich dann aber. Möchtest Du mir nicht ein super Zuhause geben? Ich wäre dann die glücklichste Katze der Welt!

Huhu! Ich bin die "Peppa" und ca. im November geboren. Ich bin mit einem schlimmen Katzenschnupfen bei der Tierärztin gelandet. Leider konnte mein eines Auge nicht mehr gerettet werden und ich habe einen ganz leichten chronischen Schnupfen - aber mir macht das nix aus - ich bin genauso flott am Kratzbaum wie andere Katzen und habe richtig viele Hummeln im Hintern. Die Zweibeiner liebe ich sehr und wenn ich vom vielen Spielen kaputt bin, will ich kuscheln. Willst Du einer kleinen quirligen Katzendame ein neues Zuhause geben? Vielleicht wohnt bei Dir ja schon eine Katze - mit der könnte ich dann zusammen spielen und im Frühjahr den Garten unsicher machen. Wenn Du mich mal kennenlernen möchtest - bei der Katzenhilfe anrufen und einen Termin ausmachen.

Huhu! Ich bin die "Wotani" und ca. Mitte Juni geboren. Ich wurde in einem Schuppen mit katastrophalen hygienischen Verhältnissen gefunden und zum Glück haben mich zwei Mädels von der Katzenhilfe eingefangen. Derzeit bin ich bei meiner Pflegemutti und gebe mit meinen Spielkameraden im Zimmer Vollgas. Nachdem ich mich ausgepowert habe, ist natürlich kuscheln angesagt. Ich möchte gerne in ein ganz tolles Zuhause mit lieben Menschen die mich später auch mal in den Garten mitnehmen. Die zwei Impfungen habe ich bereits und ich könnte sofort bei Dir einziehen - wäre das nicht super?

Hallo! Ich bin der "Kain", ca. 2 Jahre alt und nachdem mich keiner vermisst, suche ich jetzt ein neues Zuhause mit Freigang. Zu mir: ich bin ein verschmuster Kater und lege nicht viel Wert auf andere Katzenkumpels. Ich möchte mein Herrchen und Frauchen lieber für mich alleine haben. Möchtest Du mir nicht ein neues Zuhause geben und mich richtig toll lieb haben? Ich stehe schon mit gepacktem Köfferchen parat und Du musst nur noch einen Termin für die Abholung ausmachen.

Hallo, ich bin der "Tobi", ca. 2 Jahre alt und ein ganz verspielter und auch schmusiger Kater. Ich tobe mit den anderen Katzen auf der Ranch umher und bin beim Spielen immer mit dabei. Nachdem mich niemand vermisst, wünsche ich mir ganz nette Dosenöffner die mir nach der Eingewöhung auch den Garten zeigen. Wäre ich nicht der perfekte Kater für euch?

Servus! Wir sind "Asterix und Obelix", ca. Anfang Mai geboren, toben derzeit mit unseren Kumpels im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher und haben dabei mächtig Spaß. Wir wünschen uns zweibeinige Kuschelpartner die mit uns ganz viel schmusen, spielen und unser Futternäpfchen mit leckerem Futter befüllen. Wenn Du uns kennenlernen möchtest dann melde Dich doch telefonisch bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus.

Huhu! Wir sind "Nora und Nati" und im Mai 21 geboren. Derzeit sind wir im Kinderzimmer der Katzenhilfe und toben und balgen was das Zeug hält. Unser Spielzeug muss ganz schön was aushalten! Zwischendurch machen wir aber auch Nickerchen und kuscheln uns alle zusammen. Wir sind alle auf der Suche nach ganz lieben Menschen die uns ein neues Zuhause geben. Kämen wir nicht für Dich in Frage? Melde Dich doch mal telefonisch bei der Katzenhilfe und mache einen Termin zum beschnuppern aus. 

Hallo, ich bin die "Mai Tai", ca. 3 Jahre alt und derzeit auf der Ranch der Katzenhilfe. Ich habe meine 5 Babys bei unserer Pflegemutti großgezogen und war eine fantastische Mutti. Nun suche ich ein tolles neues Zuhause mit Freigang. Willst Du mir nicht ein Plätzchen auf Deinem Sofa geben und mir nach der Eingewöhnung den Garten zeigen? Ich könnte gleich in Deinen Transportkorb steigen und bei Dir einziehen. Melde Dich doch mal telefonisch bei der Katzenhilfe und mache einen Termin aus.

Hallöchen! Wir sind "Caipi und Mojito". Geboren wurden wir am 22.04.21. Derzeit sind wir bei unserer Pflegemutti und flitzen die Kratzbäume rauf und runter. Danach legen wir natürlich Kuschelrunden ein. Wir könnten auch als Wohnungskatzen bei Dir einziehen. Möchtest Du nicht zwei aufgeweckten und schmusigen Katerchen ein neues Zuhause geben? Die zweite Impfung haben wir bereits und unsere Köfferchen sind für den Umzug zu Dir bereits gepackt.  Einfach mal bei der Katzenhilfe durchklingeln. Wir stehen in den Startlöchern!

Wir suchen dringend ein neues Zuhause!!

 

Bei Interesse bitte in der Tierarztpraxis von Frau Dr. Löffelmann, Cham melden. (Tel.: 09971/86070)

 

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Hallo! Ich bin die "Polly", ca. 1 Jahr alt und derzeit im Kinderzimmer der Katzenhilfe. Ich bin am Anfang etwas schüchtern und stürme nicht gleich auf Dich zu. Streicheleinheiten genieße ich sehr und ich wünsche mir einen ruhigen Haushalt. Nach der Eingewöhnung würde ich gerne den Garten und die nähere Umgebung kennenlernen - ich bin nämlich Freigang gewohnt. Wenn Du mich kennenlernen möchtest, dann zum Telefonhörer greifen und einen Termin ausmachen. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Besuch. PS: Transportbox nicht vergessen!l (jetzt wurde ich in die Transportbox gesteckt und bin in ein tolles Zuhause umgezogen!)

Huhu! Wir sind "Alma und Alina". Ca. im April geboren und sind derzeit bei unserer Pflegemutti untergebracht. Unsere erste Impfung haben wir bereits und könnten somit gleich zu Dir umziehen. Hast Du ein Plätzchen auf Deinem Sofa und nach der Eingewöhung auf Deiner Sonnenliege im Garten frei? Das wäre super und jeder von uns würde sich riesig darüber freuen!! Einfach mal bei der Katzenhilfe anrufen - dann bekommst Du die Kontaktdaten von unserer Pflegemutti. (Wir sind zusammen umgezogen!)