Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

 

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 100,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallöchen! Wir sind "Cookie und Muffin", ca. Anfang Juli geboren und wurden mit einer schlimmen Herpes-Augeninfektion gefunden. Leider konnte jeweils ein Auge von uns nicht mehr gerettet werden. Wir kommen damit aber prima zurecht und springen und hüpfen genauso auf die Kratzbäume wie alle anderen Katzen. Wir wünschen uns ein ganz tolles neues Heim mit Menschen, die uns so richtig lieb haben, uns knuddeln und mit uns spielen. Ein Garten für spätere Erkundungstouren wäre super. Ein fehlendes Auge ist für Dich bestimmt kein Hinderungsgrund um Dich für uns zu entscheiden, oder??

Ich bin die kleine "Tweedy", ca. im September geboren und wurde in einem Straßengraben gefunden. Zum Glück wurde ich gefunden und zur Katzenhilfe gebracht. Willst Du mir ein geborgenes Zuhause geben, mich mit Schmuse- und Spieleinheiten verwöhnen? Da würde ich bestimmt vor lauter Glück kleine Freudensprünge machen. Ich warte auf Dich in der Katzenhilfe - musst nur noch mit Deiner Transportbox vorbeikommen.

Hallöchen - ich bin die "Mia", geboren ca. im Juli. Ich bin immer für kleine Spielchen zu haben und Kuscheleinheiten werden bei mir ganz groß geschrieben! Über einen Garten für spätere Entdeckungsreisen würde ich mich total freuen. Hast Du Dich gerade in mich verliebt? Dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe - ich habe mein Köfferchen schon packen lassen und könnte mit Dir gleich losdüsen.

Hallo! Wir sind "Lenny, Sheldon, Amy und Penny". Geboren sind wir ca. im August. Wir schauen noch ein bisschen verschreckt aber wenn Du uns streichelst, fangen wir zum Schnurren an und finden das ganz toll! Unser größter Wunsch? Vor Weihnachten in ein neues Zuhause mit lieben Menschen umziehen - das würde unser Herz höher schlagen lassen. Den Wunsch kannst Du doch bestimmt erfüllen, oder? PS: ein Garten zum späteren relaxen sollte vorhanden sein.

HuHu - hier bin ich!! "Molly" ist mein Name und bin ca. im Juli geboren. Ich bin am Anfang etwas schüchtern aber das legt sich schnell. Wenn Du mich streichelst dann schmeiße ich gleich meinen Schnurrapparat an. Spielen tue ich für mein Leben gerne. Möchtest Du mir nicht in Deinem Herzen und auf Deinem Sofa ein Plätzchen freimachen? Deinen Garten würde ich erst nach der Eingewöhnungszeit entdecken wollen. Schaue doch mal bei der Katzenhilfe vorbei und ich zeige Dir, dass ich genau die richtige Katzendame für Dich bin.

Hier komme ich, die kleine "Lisa". Bin ca. im April 2018 geboren. Alle meine Geschwister sind schon lange vermittelt - nur ich warte noch auf ein tolles neues Zuhause mit ganz viel Spiel- und Kuschelrunden. Habe ich schon Dein Herz erobert? Dann am Samstag einfach in die Katzenhilfe kommen - ich bin schon in den Startlöchern!

Huhu!! Ich bin die "Lucy", ca. 2 Jahre alt und eine richtig liebe und verschmuste Katzendame. Ich bin schon seit Mai in der Katzenhilfe und habe meine drei Babys großgezogen. Die sind schon lange vermittelt - nur ich bin noch auf der Suche nach einem tollen Zuhause mit der Möglichkeit, mich auf dem Sofa an Dich zu kuscheln, mit Dir zusammen Schabernack zu treiben und Dir im Garten Gesellschaft zu leisten. Würden wir nicht perfekt zueinander passen?

Hallöchen, ich bin die "Sally" und ca. 5 Jahre alt. Ich habe mit meinen Babys neben einem Gartenhaus gewohnt, da ich keine andere Unterkunft gefunden habe. Zum Glück wurde ich mit meinen Kitten zur Katzenhilfe gebracht. Nun brauchen die Kleinen mich nicht mehr und ich wünsche mir so sehr ein neues Zuhause mit Freigang!! Ein eigener Garten wäre ein Traum!! Hast Du nicht ein ganz großes Herz und gibst einer ganz lieben, verschmusten und verspielten Katzendame ein neues Zuhause? Ich würde mich so sehr darüber freuen! Melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe - mein Köfferchen ist schon gepackt und ich warte nur noch auf Dich!

HuHu! Wir sind derzeit fast die jüngsten in der Katzenhilfe. Wir wurden Anfang September geboren und unsere Mutti hat uns einfach liegen gelassen. Zum Glück wurden wir gefunden und zur Katzenhilfe gebracht. Unsere Pflegemutti hat uns mit der Flasche großgezogen und sich viele Nächte um die Ohren geschlagen. Hat sich aber sehr gelohnt - stimmts? Unsere erste Impfung haben wir bereits - sind also schon in den Startlöchern und würden sofort in Deine Transportbox hüpfen! PS: wir sind "Heidi, Hubert, Hippo und Schrazl". (alle außer Schrazl - ersten drei Bilder- sind schon versprochen)

Hallöchen!! Ich bin "Jerry", geboren ca. Anfang August. Derzeit bin ich in der Katzenhilfe und stelle schon mal das Zimmer auf den Kopf. Ich verschmustes Kerlchen suche noch ein tolles Zuhause mit ganz netten Zweibeiner, die mich richtig arg lieb haben. Fühlst Du dich nicht sofort angesprochen? Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe - ich warte!

Huhhu!! Ich bin der "Robin", ca. im Mai geboren und flitze im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher. Ich mag richtig gerne gestreichelt werden und fagen dann sofort zum Schnurren an - außerdem liege ich sehr gerne neben den Zweibeinern und lasse mich mit Kuscheleinheiten verwöhnen. Möchtest Du da nicht gleich in die Katzenhilfe kommen und mich zu Dir nach Hause holen?

Hallo!!! Wir sind "Nemo, Naomie und Nepumuk" und ca. im Mai geboren. Derzeit sind wir in der Katzenhilfe untergebracht und finden es super, dass der Wind die Blätter im Außengehege fliegen lässt - haben wir einen Spaß die einzufangen.  Natürlich schmusen wir auch gerne mit unserem Personal! Hast Du einen Garten in dem wir Blätter fangen können und ein großes Sofa für die Kuschelrunden? Dann brauchst Du nur noch in der Katzenhilfe vorbeikommen - wir passen bestimmt perfekt zusammen! (Nepumuk ist schon in ein neues Zuhause umgezogen!)

Huhu! Ich bin der "Tommy" und ca. Anfang Juli geboren. Zur Zeit flitze ich noch mit meiner Mutti "Pippi" bei der Katzenhilfe umher. Hast Du nicht noch ein Plätzchen auf Deinem Sofa für mich frei? Nach den Spielrunden könnten wir da so eine richtige Kuschelparty machen. Ein Garten für Erkundungstouren wäre auch super - ich buddel auch bestimmt nicht in Deinen Blumenbeeten - versprochen!! Komme mich doch mal besuchen - verliebst Dich bestimmt in mich und nimmst mich mit.

Hallo! Ich werde "Pixel" genannt und mein Frauchen musste leider ins Krankenhaus und kann uns nun nicht mehr versorgen. Ich springe nicht gleich vor Freude auf Dich zu, sondern renne erst mal weg. Wenn ich aber irgendwo liege, dann genieße ich die Streicheleinheiten. Ich möchte gerne in ein neues Zuhause mit geduldigen, verständnisvollen Zweibeinern mit Garten in einer verkehrsruhigen Lage. Ist doch gar nicht zuviel verlangt oder? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Du mir mal einen Besuch zum gegenseitigen Beschnuppern abstatten würdest.

Ich bin die "Rosita", ca. im Mai geboren und flitze im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher. Bei uns geht so richtig die Post ab: Baumstämme rauf und runter klettern, Rascheltunnel rein und raus flitzen, Bälle durch das Zimmer jagen und nach den Spielrunden Kuschelrunden einlegen. Ich wünsche mir so sehr ein neues Zuhause mit ganz lieben Dosenöffnern, die mich nach der Eingewöhnungszeit auch mal eine Runde in den Garten lassen. Ist doch gar kein so großer Wunsch, oder? Komme doch mal bei mir vorbei - ich würde mich richtig toll freuen!

Kuscheln kann ja so schön sein!!! Wir sind ebenfalls im Kinderzimmer der Katzenhilfe und warten noch auf ein freies Plätzchen auf Deinem Sofa. Wie Du siehst: umso enger - umso besser! Hast Lust zum Kuscheln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Natürlich sind Spielrunden auch angesagt und es wäre schön, wenn Du uns auch nach der Eingewöhnungsphase den Garten für unsere Entdeckungstouren zeigst. Komme doch einfach mal bei uns vorbei - wir warten auf Dich! (Lea - letztes Bild ist schon versprochen)

Griaß di`! Ich bin die "Pippi", ca. 1 Jahr alt und wurde mit meinen drei kleinen Babys zur Katzenhilfe gebracht. Ich bin die Weltmeisterin im Schmusen und Kuscheln!! Glaubst Du nicht? Das stimmt wirklich - frage mal die Mitarbeiter von der Katzenhilfe. Ich möchte so gerne in ein tolles Zuhause mit Zweibeinern, die Kuschelbedarf haben. Wenn dann noch ein Garten zum Relaxen vorhanden ist, dann wäre ich die glücklichste Katze auf der ganzen Welt. Abholbereit bin ich bereits - musst nur noch in der Katzenhilfe vorbeikommen - ich warte!! (Juhu - ich bin versprochen!!)

Huhu - ich bin die "Happy" und ca. Anfang Juni geboren. Ich bin ein kleiner Wirbelwind und immer für Späßchen zu haben. Kuscheln darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Mit meinen Spielkameraden bin ich momentan im Kinderzimmer der Katzenhilfe untergebracht und habe jede Menge Spaß. Hast Du dich in mich verliebt? Dann melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe - ich hätte gegen ein neues Zuhause gar nichts einzuwenden!! (Bin in ein neues Zuhause umgezogen!!)

"Maja" ist mein Name, ca. im Juni 2018 geboren und bin ein richtig aufgewecktes und neugieriges Katzenmädchen. Ich gebe immer ganz süße Geräusche von mir und versuche mit den Zweibeinern zu reden. Hast Du Lust mit mir zu quatschen? Ich suche nämlich noch ein neues Zuhause mit Kuschel- und Redepartnern. Wenn Du mich dann auch nach einer gewissen Zeit den Garten erkunden lässt, wäre ich überglücklich! (bin schon versprochen und darf bald umziehen)

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Hallöchen, wir sind fast die kleinsten Katzenbabys in der Katzenhilfe mit dem Namen "Freddy, Fritzi, Lumpi und Marie". Geboren wurden wir am 23.07.2018.  Auf uns verschmuste, drollige kleine Scherzkekse musst Du noch ein bisschen warten. Wenn wir unsere erste Impfung haben - könnten wir aber in ein neues Zuhause umziehen. Willst Du uns mal kennenlernen? Dann melde Dich doch bei der Katzenhilfe. (wir sind jetzt alle schon bei tollen Katzeneltern!)

Hallöchen! Wir sind "Maja und Mila". Geboren sind wir am 24.07.2015. Leider wurde unser Herrchen arbeitsmäßig versetzt und konnte uns nicht mitnehmen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Familie die uns ganz arg lieb hat - wir sind nämlich total verschmust und ausgiebige Kuschelrunden müssen schon sein! Ein Garten für Erkundungstouren sollte vorhanden sein - wir sind Freigang gewohnt. Habt Ihr nicht Lust zwei ganz süße Katzenmädchen bei euch aufzunehmen? Meldet euch schnell - wir sind schon in den Startlöchern!! (Jetzt sind wir beide nicht mehr zu haben!!)

Hallo, wir sind die Babys von "Sally". Unsere Namen: Lexy, Rusty und Asrael! Geboren wurden wir ca. Anfang Juni. Derzeit stellen wir in der Katzenhilfe ab und zu mal das Zimmer auf den Kopf. Kuscheln und Spielen lieben wir!!! Wir möchten bald zu ganz tollen, netten Menschen, die uns ein neues und liebevolles Zuhause geben. Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe und komme uns besuchen. Wirst Dich bestimmt in mindestens einen von uns verlieben!! (Wir sind gemeinsam in ein tolles Zuhause umgezogen!!)

Hallöchen, ich bin die "Sina" mit meinen zwei Kleinen "Vroni und Salem". Ich bin ca. 1 Jahr alt und meine Kitten sind ca. im Mai geboren. Derzeit sind wir auf der Ranch der Katzenhilfe. Die Baumstämme rauf und runter flitzen, ausgiebige Spielrunden einlegen, dass finden wir schon toll. Schmuseeinheiten dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Jeder von uns ist auf der Suche nach einem richtig tollen neuen Zuhause mit ganz netten verschmusten Zweibeinern, die auch einen Garten zum Erkunden haben. Wären wir da nicht die perfekten Mitbewohner für Dich? (Wir haben jetzt alle drei schon ein neues Zuhause gefunden)

Servus! Ich bin der "Hr. Nilson". Geboren bin ich ca. Anfang Juli und bin mit meinem Bruder "Tommy" und meiner Mutti "Pippi" im Rasselbande-Gehege der Katzenhilfe. Die Baumstämme zu erklimmen und allem nachzujagen was sich bewegt finde ich super. Natürlich dürfen die Schuseeinheiten nicht fehlen - die finde ich auch große Klasse. So einem süßen Kerlchen wie mir kannst Du doch bestimmt nicht widerstehen, oder? (Bin dann mal weg!!)

Wir stellen uns mal vor: "Rambo und Robin" sind unsere Namen. Geboren sind wir ca. Mitte Juni und wurden von unserer Pflegemutti mit dem Fläschchen aufgezogen. Wir sind absolut verschmuste und verspielte Katzenkinder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Unsere erste Impfung haben wir bereits und könnten also ganz schnell zu Dir abdüsen. Brauchst Dich nur bei der Katzenhilfe melden! (Pech gehabt, wir sind in ein schönes Zuhause umgeogen!)

Huhu! Ich bin die "Susi", ca. Anfang Mai geboren und ein ganz, liebes, verspieltes und kuschelbedürftiges Katzenmädchen. Zur Zeit bin ich im Sommer-Außengehege und springe und hüpfe allem hinterher was sich da so bewegt. Ich möchte aber gerne in ein neues Katzenreich mit Zweibeiner umziehen. Ein Katzenspielkamerad kann gerne vorhanden sein - dann schmeißen wir uns zum Kuscheln halt einfach zu zweit an Dich ran. Willst Du mich nicht bald zu Dir nach Hause holen? Ich warte schon! (Klasse - ich bin umgezogen!)

Ich bin das anhänglichste und verschmusteste Katerchen der Welt!! Ich übertreibe nicht - frag doch mal die Mitarbeiter der Katzenhilfe! Ich fange sofort zum Schnurren an und laufe auf Dich zu. Ich wünsche mir ein ganz tolles Zuhause mit richtig vielen Kuschelrunden. Wenn Du dann noch einen Garten für spätere Erkundungstouren hast - perfekt!! Brauchst mich nur noch in der Katzenhilfe abholen und schon schnurre ich Dir was vor!! (Ich habe jetzt schon meine Schmusefamilie gefunden und bin weg!)