Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Derzeit sind nur Einzeltermin zur Vermittlung von Katzen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch (09467/711462) an uns. Sollte der Anrufbeantworter anspringen, bitte Nachricht und Tel.Nr. hinterlassen - wir rufen zurück.

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93482 Pemfling gefunden. Bin ein ca. 3 Jahre alter Kater, ohne Chip/Tätowierung und habe als besonderes Merkmal einen Stummelschwanz. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe, ich möchte gerne wieder nach Hause. PS: ich werde "Wastl" genannt.

Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93413 Cham/Haidhäuser gefunden und bin ein kastrierter älterer Kater ohne Chip/Tätowierung. Ich hatte wohl eine ganz Zeit ein Halsband um - die Abdrücke um den Hals sieht man deutlich. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe, ich möchte gerne wieder nach Hause. PS: ich werde "Opi" genannt.

Huhu! Ich bin die "Mau-Mau", ca. 3-4 Jahre alt und bei der Katzenhilfe abgegeben worden. Ich bin eine verschmuste Kätzin und quatsche gerne mit meinen Dosenöffnern - daher auch mein Name. Mit anderen Katzen habe ich kein Problem. Ich suche ein ganz tolles neues Zuhause mit lieben Menschen, die mir auch die Haustüre für meine Erkundungstouren öffnen. Würden wir nicht perfekt zueinander passen?

Hallo ich bin die "Patsy", ca. 2-4 Jahre alt und wurde in Cham gefunden. Es hat mich keiner vermisst, darum suche ich jetzt ein neues Zuhause. Ich bin die absolute Schmusekatze, leider hat sich aber herausgestellt, dass ich blind bin. Vielleicht sehe ich noch ein bisschen was - so genau kann das aber keiner sagen. Ein gesicherter Freilauf wäre daher super. Möchtest Du mir ein neues Zuhause geben? Ich würde mich auf jeden Fall riesig darüber freuen. (Bin versprochen und ziehe bald um!)

Hallöchen! "Fee" ist mein Name und ich bin ca. im September 2019 geboren. Ich bin eine verschmuste und verspielte kleine Katzendamen, die auch gerne mal mit Dir spricht. Am Anfang bin ich bei fremden Menschen vorsichtig - das legt sich dann aber schnell. Was ich mir wünsche? Ein neues Zuhause mit kuscheligen, lieben Menschen, die mich dann auch mit in den Garten nehmen. Wenn Du dich gerade in mich verliebt hast, dann einfach bei der Katzenhilfe melden - ich warte auf Dich!!

Hallo ich bin der "Floppy", ca. 3 - 4 Jahre alt und ein absoluter Schmusekater. Ich war schon vermittelt, die andere Katze hatte aber totale Angst vor mir und ich habe was von ihr auf die Nase bekommen. Verstehe ich gar nicht, ich habe ihr gar nichts gemacht. Jetzt bin ich wieder in der Katzenhilfe und suche ein neues Zuhause. Bist Du auf der Suche nach einem großen Schmuser auf vier Pfoten? Ein Garten für spätere Erkundungstouren sollte vorhanden sein, ich bin Freigang gewohnt. Mein Köfferchen steht schon gepackt in der Ecke und ich warte auf Dich!!

Hallo! Ich bin die "Freya", ca. im Juni 2019 geboren und derzeit auf der Ranch der Katzenhilfe untergebracht. Ich liebe es zu spielen und flitze liebend gerne im Außengehege umher. Am Anfang bin ich sehr schüchtern und brauche einfach ein bischen Eingewöhnungszeit. Ich möchte gerne in ein neues Zuhause mit tollen Katzeneltern umziehen. Da ich Freigang gewöhnt bin, wäre ein Garten zum Relaxen der Hit. Möchtest mich kennenlernen? Dann einfach am Samstag bei der Katzenhilfe eintrudeln.

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Huhu! Ich bin die "Luna", 1 Jahr alt und eine total zutrauliche, liebe Kätzin. In meinem alten Zuhause wurde ich von anderen Katzen gemobbt obwohl ich mich super mit anderen Katzen verstehe. Keine Ahnung warum die mich nicht leiden konnten. Jetzt suche ich ein neues Heim. Es kann auch gerne ein sozialer Spielgefährte für mich vorhanden sein. Da ich Freigang gewohnt bin, scheide ich als Wohnungskatze aus. Möchtest Du mir nicht ein ganz tolles Zuhause geben? Melde Dich doch mal in der Katzenhilfe und mache einen Termin zum gegenseitigen Beschnuppern aus. (Bin dann mal in ein neues Zuhause umgezogen!)

Hallo! Ich warte schon so lange auf ein neues Zuhause!!! "Dorle"ist mein Name und im März 2019 geboren. Derzeit bin ich auf der Ranch und spiele gerne im Ausengehege. Wenn ich dann müde bin, liege ich auf meiner Hängematte im Innenbereich und träume von einem neuen Zuhause. Bei Fremden bin ich am Anfang etwas schüchtern. Ich suche ein ganz tolles Zuhause mit der Möglichkeit den Garten zu erkunden. Willst mich mal kennenlernen? Dann einfach in der Katzenhilfe melden. (Juhu!!! - ich durfte endlich in ein tolles Zuhause umziehen)

Hallo - ich bin die "Elli". Leider müssen meine Besitzer umziehen und können mich nicht mitnehmen da es barrierefreie Wohnungen nicht wie Sand am Meer gibt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Zu mir: ich bin 11 Jahre alt, topfit und bin gerne in der freien Natur, kuschel aber natürlich auch total gerne gerne mit meiner Familie. Manchmal kann ich sogar richtig lästig sein wenn ich meine Streicheleinheiten will. Obwohl ich nur noch wenige Zähne habe, bringe ich auch meinen Dosenöffnern Geschenke in Form von Mäusen vorbei - Du siehst, ich bin noch richtig auf Zack! Willst Du mir nicht ein ganz tolles Zuhause geben? Das wäre echt super und ich würde mich riesig darüber freuen!!