Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

 

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 100,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Momentan haben wir über 40 Katzen in unserem Bestand. Einige sind noch nicht auf unserer Internetseite abgebildet, da sie teils noch in der Quarantäne sitzen. Am besten einfach zu unserer Öffnungszeit vorbeikommen (Stand: 19.11.2017).

 

Hallo, ich bin die "Merle" und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause!! Vermittelt wurde ich in 2016 aber irgendwie hat die Chemie zwischen meinen Besitzern und mir nicht so gestimmt. Bin halt nicht so kuschelig gewesen wie sie sich das vorgestellt haben. Kurz um - ich suche jetzt ein neues Zuhause mit ganz netten, verständnisvollen Dosenöffnern! Zu mir: geboren bin ich im Mai 2015 und wurde als Baby zur Katzenhilfe gebracht. Ich hatte eine ganz schlimme Augenentzündung. Ab und zu tränt eines meiner Augen, d.h. ich bin nicht perfekt - aber welcher Zweibeiner ist perfekt? Vielleicht stimmt ja bei uns die Chemie und ich darf zu Dir umziehen. Das wäre wirklich ganz, ganz große Klasse!!

Huhu! Ich bin der "Bommel". Bin ca. 2 Jahre alt und ein absolut lieber, verschmuster Kater und mein Erkennungsmerkmal ist meine weiße Schwanzspitze. Schaut cool aus, oder? Ich wünsche mir ein ganz tolles Zuhause mit richtig vielen Kuschelrunden und nach der Eingewöhnungszeit einen Garten zum Beschnuppern. Willst mich kennenlernen und in Deine Transportbox stecken? Dann musst zu mir nach Höhhof kommen!

Hallöchen, ich bin die "Ria" und ca. im Juni 2017 geboren. Schmusen mag ich ganz, ganz gerne und renne Dir dafür extra hinterher. Ich spiele natürlich auch sehr gerne - momentan habe ich auf der Ranch der Katzenhilfe jede Menge Spielkameraden. Mein größter Wunsch ist ein neues Zuhause mit ganz lieben Zweibeinern, die mich als Familienmitglied aufnehmen und auch in den Garten lassen (natürlich erst nach der Eingewöhungsphase). In den Startlöchern bin ich bereits - musst nur noch nach Höhhof kommen und mich abholen.

Halli Hallo! Mein Name ist "Federl". Bin ca. im Mai 2017 geboren und eine echt süße kleine Katzendame. Momentan spiele ich mit meinen ganzen Katzenfreunden was das Zeug hält. Ich möchte aber nach meiner baldigen Kastration in ein Zuhause mit ganz viel Streichel- und Spielpotenzial. Wenn dann noch ein Garten vorhanden ist, wäre mein Glück perfekt!! Komme Samstag doch einfach mal vorbei und lass Dich beschnuppern!

Hallo - ich bin der "Darius". Gefunden wurde ich in 93426 Roding. Bin ca. 5 Monate alt und ein ganz zutrauliches und gesprächiges Katerchen. Sollte mich keiner vermissen, möchte ich so schnell wie möglich in ein ganz tolles Zuhause mit netten Zweibeinern umziehen. Ein Garten zum Strawanzen sollte vorhanden sein. Wäre ich da nichts für Dich?

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind "Berta" mit Sohnemann "Charly" und ca. 2 Jahre bzw. 3 Monate alt. Zugelaufen sind wir an einer ganz arg befahrenen Straße. Ob das lange gutgegangen wäre? Bestimmt nicht! Nun suchen wir zusammen oder jeder alleine ein neues Zuhause mit ganz netten Menschen die uns als Familienmitglied aufnehmen und uns richtig verwöhnen - Kuschelrunden gibt´s bei uns gratis dazu. Wenn dann beim neuen Zuhause noch ein Garten dabei ist, wären wir unsagbar glücklich!!

Hallöchen, mein Name ist "Rosie" und ich bin ca. 8 Wochen alt. Ich habe Pfeffer im Hintern und stillhalten fälllt mir sehr schwer. Irgendwann bin ich aber dann so müde, dass ich auf dem Arm von meiner Pflegemutti einschlafe. Andere Katzen finde ich super - ich will ständig mit ihnen spielen. Wenn Du also auf der Suche nach einem frechen und doch schmusigen Früchtchen bist - dann bin ich genau die Richtige!!

"Anton und Kurti" sind unsere Namen. Wir sind ca. 10 Wochen alt und sitzen ebenfalls noch in der Quarantäne. Bei uns braucht es auch noch ein bisschen Zeit, bis wir in ein neues Zuhause umziehen können. Besuchen könntest Du uns aber - wir würden uns darüber sehr freuen! (Kurti - weiß/getigert - ist mit Mäuschen in ein neues Zuhause umgezogen)

Hallöchen! Wir sind "Flip, Gimly und Easy". Geboren sind wir ca. Anfang Juli. Momentan stellen wir bei unserer Pflegemutti das Zimmer auf den Kopf und genießen die ausgiebigen Kuschelrunden mit ihr. Easy braucht derzeit noch eine Augensalbe, ist aber nicht dramatisch und wird täglich besser. Jeder von uns möchte gerne in ein tolles neues Zuhause mit lieben Menschen umziehen. Wenn Du dann noch einen Garten für Erkundungstouren hast, wäre das ganz große Klasse! Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe, dann bekommst die Tel.Nr. von unserer Pflegemutti und kannst einen Termin zum Kennenlernen ausmachen. (Flip - ersten drei Bilder - ist versprochen)

Servus!! Ich bin der "Sammy". Geboren bin ich ca. im Juni. Derzeit bin ich im Kinderzimmer der Katzenhilfe. Ich bin sehr verspielt und wenn Du mich streichelst, dann schnurre ich was das Zeug hält. Auf dem Schoß kuscheln finde ich auch super! Möchtest Du nicht ein Plätzchen auf Deinem Schoß freimachen und mit mir spielen? Ein Garten für spätere Erkundungstouren sollte vorhanden sein - ich darf in der Katzenhilfe auch in das Freigehege. Rufe doch einfach mal in Höhhof an und informiere Dich über mich!!

Hallöchen! Ich bin ein kleines Goldstückchen mit dem Namen "Cleo". Geboren bin ich ca. im März/April und ein absolut verschmustes Katzenmädchen. Ich wünsche mir ein super tolles Zuhause mit jeder Menge Streicheleinheiten und gerne einen Garten zum Erkunden. Willst Du mich kennenlernen? Dann schnell am Samstag nach Höhhof - ich wette, dass Du dich dann in mich ganz arg verliebst!!

Ich bin die "Lotte" und ein Glückspilz!! Warum? Ich hatte einen Autounfall und war halbseitig gelähmt. Das Team von der Katzenhilfe hat mich aber nicht aufgegeben und alles getan um mich wieder auf die Beine zu bringen. Jetzt bin ich auf der Ranch - stehe und laufe auf allen meinen Pfötchen!! Ich liebe die Zweibeiner - ich schnurre sofort los und putzen muss ich sie auch! Vielleicht geht ja meine Glückssträhne weiter und ich darf zu Dir in ein neues Zuhause umziehen?

Hallöchen!! Wir sind "Kitty (tiger-dunkel) und Lilly (tiger-hell). Momentan sind wir im Kinderzimmer der Katzenhilfe und fetzen mit unseren Spielkameraden umher. Nach dem Spielen kuscheln finden wir auch toll. Wir wünschen uns ein neues Zuhause mit der Möglichkeit den Garten unsicher zu machen. Willst uns mal kennenlernen? Dann schaue doch mal bei uns vorbei!

Huhu! Mein Name ist "Nori", geboren bin ich ca. im Mai. Ich springe mit meinen Spielkameraden auf der Ranch der Katzenhilfe umher. So langsam wünsche ich mir aber ein Zuhause mit ganz vielen Kuschel- und Spielrunden. Willst Du mir nicht ein Plätzchen auf Deinem Sofa und den heiß ersehnten Familienanschluss geben? Ich warte auf Dich!

"Strizl" ist mein Name! Ich bin ca. im April geboren und hüpfe mit meinen Spielkameraden auf der Ranch und im Außengehege der Katzenhilfe umher. Ich suche nach einem Familienanschluss der mich mit offenen Armen aufnimmt, mich lieb hat und mich nach der Eingewöhungsphase auch mal im Garten schnuppern lässt. Willst mich nicht abholen kommen?

Wir stellen uns mal kurz vor! "Lilly, Mila, Bella und Socke" sind unsere Namen. Momentan sind wir im Kinderzimmer der Katzenhilfe untergebracht und spielen was das Zeug hält. Schmuseeinheiten werden vor oder nach dem Spielen natürlich ganz Groß geschrieben! Wir suchen noch nach einem neuen Zuhause mit der Möglichkeit das Sofa zu erklimmen und den vorhandenen Garten zu erobern. Wäre doch machbar, oder? Rufe doch einfach mal bei der Katzenhilfe an oder komme einfach mal am Samstag vorbei - wir warten! (Bella und Socke - letzten drei Bilder sind in ein neues Zuhause umgezogen)

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

HuHu!! Jetzt hat mich doch jemand für einen Fototermin einfach geweckt! Ich bin das "Mäuschen". Geboren bin ich ca. im Juni. Ich bin ein ganz liebes, verschmustes Kätzchen und könnte auch zu Dir in die Wohnung ziehen. Willst Du mich mal kennenlernen? Musst nur am Samstag nach Höhhof kommen - ich würde mich total freuen!! (Klasse, ich bin mit Kurti in ein tolles Zuhause umgezogen)

Hallo - ich bin der "Felix" und ein absolut verschmuster ca. 3 jähriger Kater! Ich bin schon seit Mai in der Katzenhilfe - jetzt wird es aber Zeit, dass ich ein Zuhause bekomme! Hast Du ein Kuschelparadies mit einem Garten zum Relaxen? Wären wir da nicht genau der RICHTIGE für eure Familie?? PS: eine Katzenklappe wäre cool!! (Juhuuuuu - ich bin in ein ganz tolles Zuhause umgezogen!)

Let´s get ready to rumble - hier kommt "Schnuffi"!! Geboren bin ich ca. im Mai und habe ein paar PS im Hintern. Wenn Du also ein quirliges Katzenmädchen suchst, bist bei mir genau richtig! Hast einen Garten? Perfekt!! Wenn ich mich ausgetobt habe, dann will ich natürlich von Dir bekuschelt werden. Meinst nicht, dass ich super zu eurer Familie passen würde? (Ich freue mich riesig - bin in ein neues Zuhause abgedüst!)

HuHu!! Ich bin "Lieschen", ca. 6 Monate alt und eine echte Perle! Eigentlich sollte ich nur kastriert und gekennzeichnet werden und dann zurück auf meinen Bauernhof. Ich hatte aber so eine schlimme Erkältung, dass ich sofort behandelt werden musste. Was soll ich sagen - ich und die Damen von der Katzenhilfe haben uns durchgekämpft und nun bin ich richtig fit, muss aber noch gegen Katzenschnupfen-/seuche geimpft werden. Derzeit bin ich bei meiner Pflegemutti und stelle das Zimmer auf den Kopf. Sobald sie den Raum betritt will ich aber mit ihr kuscheln. Sie sagt, ich bin was ganz Besonderes! Willst Du eine Perle namens "Lieschen" zu Dir nach Haus holen? Musst mal bei meiner Pflegemutti unter der Tel. 0179/5058062 anrufen und einen Termin zum Kennenlernen ausmachen. (Ziehe bald in ein ganz tolles Zuhause!)

Hallo! Ich bin die "Mandy" und ca. 4 Monate alt. Ich bin zusammen mit "Lieschen und Rosie" bei unserer Pflegemutti. Wir stellen regelmäßig das Zimmer auf den Kopf und der Kratzbaum musste schon Federn lassen. Nach dem Toben kuschel ich wahnsinnig gerne mit meiner Pflegemutti. Streicheleinheiten kann ich nicht genug bekommen! Hast Du nicht Lust mein Kuschelpartner zu werden? Einen Garten für spätere Erkundungstouren solltest Du haben - ich bin Freigang gewöhnt. (Schwups - jetzt bin ich in ein tolles neues Zuhause umgezogen)

"Schari" ist mein Name. Ich bin ca. 8 Wochen alt, ein ganz liebes, verschmustes Katerchen und erst bei der Katzenhilfe eingetrudelt. Momentan sitze ich noch in der Quarantäne. Du müsstest also noch ein bisschen auf mich warten. Vielleicht habe ich ja Glück und ich wäre Dir das wert! (Jetzt bin ich schon weg!)

Wir stellen uns mal vor! "Morle und Jacky sind unsere Namen. Derzeit toben wir auf der Ranch der Katzenhilfe umher. Wir suche alle noch ein neues Zuhause mit viel Streicheleinheiten, Kuschelrunden und Bespaßung. Wäre da nicht einer von uns genau der Richtige für Dich? (Wir sind beide in ein neues Zuhause umgezogen!)