Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Derzeit sind nur Einzeltermine zur Vermittlung von Katzen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch (09467/711462) an uns. Sollte der Anrufbeantworter anspringen, bitte Nachricht und Tel.Nr. hinterlassen - wir rufen zurück.

 

Ebenfalls bitten wir bei Interesse an Babykatzen um telefonische Kontaktaufnahme.

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Die vier kleinen Kätzchen wurden am Dienstag, den 20.10.2020 in einer Mülltonne auf dem Rastplatz der B20 zwischen Wilting und Höfen gefunden. Wer erkennt die Katzen und kann Hinweise geben? Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Cham, Tel. 09971/8545-0 oder mit uns,  Tel.Nrn. 09467/711462 oder 0175/6719386. Vielen Dank!!

Die weibliche Katze (nicht gechippt und tätowiert) wurde am 16.10.20 (Freitag Abend) in 93191 Rettenbach aus einem hellen Van mit Straubinger Kennzeichen aus dem Auto geworfen. Das Nummernschild konnte auf die Schnelle leider nicht abgelesen werden. Wer erkennt die Katze und kann uns Hinweise geben? Bitte unter den Tel.Nrn. 09467/711462 oder 0175/6719386 melden. Vielen Dank!!

Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93413 Cham beim Aldi gefunden und bin ein zutraulicher Kater ohne Chip und Tätowierung. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe, ich möchte gerne wieder nach Hause.

Hallöchen! Wir sind "Bimbo, Borgi, Afra und Bodo", ca. Anfang September geboren und werden alle mit der Flasche bei unserer Pflegemutti großgezogen. Derzeit erkunden wir das Zimmer und finden alles super interessant was sich bewegt und wird genau inspiziert. Bis zur ersten Impfung und einen Umzug in´s neue Zuhause dauert es daher noch ein bisschen. Du kannst aber gerne schon jetzt zu Besuch kommen und uns in Dein Herz schließen. Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe, dann bekommst Du die Telefonnummer von unserer Pflegemutti. (Afra und Bodo - Langhaarkätzchen sind versprochen)

Huhu! Wir sind die Neuzugänge, ca. Mitte/Ende September geboren und sitzen derzeit noch in der Quarantäne da wir eine ganz schöne Blasenentzündung und Durchfall haben. Wir haben uns aber gedacht, dass wir schon mal ein Bildchen von uns veröffentlichen lassen - in ein paar Wochen wollen wir nämlich in ein neues Zuhause umziehen! Möchtest Du uns kennenlernen? Dann einfach einen Termin bei der Katzenhilfe ausmachen.

Hallo! Wir sind "Gandi, Gustl, Gina und Gerti", geboren ca. Mitte August und derzeit bei unserer Pflegemutti zum zähmen. Wir tauen aber von Tag zu Tag auf und haben schon festgestellt, dass Streicheln ja sooo gut tut! Auf uns müsst Ihr noch ein bisschen warten - wir haben noch keine Impfung. Gerne könnt Ihr uns aber einen Besuch abstatten und uns kennenlernen. Einfach bei der Katzenhilfe anrufen - die geben dann euere Tel.Nr. der Pflegemutti weiter. (Gustl, Gina und Gerti sind bereits vergeben)

Hallöchen! Wir sind "Willy, Winnie, Woody, Wasty, Whoopy und Wilma", geboren Anfang September und wurden in einer Scheune gefunden. Von unserer Mutti fehlte jede Spur. Zum Glück wurde unser jämmerliches Schreien gehört und der nette Mann rief bei der Katzenhilfe an. Nun werden wir mit der Flasche gefüttert und gedeihen prächtig. Wenn Du uns kennenlernen und reservieren möchtest melde Dich doch in der Katzenhilfe. Bei Dir einziehen können wir aber nicht gleich - wir werden ja erst nach der ersten Impfung vermittelt. (Willy - braun getigert ist reserviert und Woody - schwarz steht nicht zur Vermittlung)

Huhu! Ich bin die "Gamma", ca. Mitte Juni geboren und flitze im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher. Mit dem "Paul" spiele ich besonders gerne - Rascheltunnel rein und raus und sich dann am Boden balgen. Natürlich düfen Kuschelrunden mit unserem Personal auch nicht fehlen. Meine Mama und mein Geschwisterchen sind schon in neue Familien umgezogen - nur ich warte noch darauf. Würde ich nicht sehr gut zu Dir passen? Meine kleine Reisetasche steht schon gepackt in der Ecke - musst mich nur noch abholen!

Hallöchen! Ich bin "Bärli" Geboren wurden ich ca. Ende Juli und bei uns im Zimmer geht zu den Spielerunden schon die Post ab. Ich bin momentan bei meinerr Pflegemutti; die hat mich mit der Flasche aufgezogen und ich hänge nach wie vor an ihrem Rockzipfel wenn sie den Raum betritt. Ich hab schon die erste Impfung und wäre startklar für ein neues Zuhause. Möchtest Du nicht in die Fußstapfen von meiner Pflegemutti treten und Freude daran haben wenn ich an Deinem Rockzipfel hängen? Schaue doch mal bei mir vorbei - ich warte auf Dich!

Hallo - ich bin die "Bella". Ca. Ende Juli geboren und wurde von meiner Pflegemutti mit der Flasche großgezogen. Ich bin eine ganz verschmuste und anhängliche kleine Katzendame auf der Suche nach einem ganz tollen Zuhause. Wünscht Du dir nicht schon lange ein ganz süßes Kätzchen? Ich wäre da genau die Richtige für Dich. Musst nur bei der Katzenhilfe einen Termin vereinbaren und mich in die Transportbox stecken.

Wir stellen und mal vor: "Quirina, Quax und Quincy", ca. im Mai geboren und wurden total verschnupft in der Katzenhilfe abgegeben. Jetzt geht es uns aber richtig gut und wir dürfen auf der Ranch flitzen was das Zeug hält. Wir haben sogar einen Ersatzpapa - "Wastl". Der kümmert sich richtig toll um uns. Jeder von uns würde aber schon gerne in ein neues Zuhause umziehen und auch mit Menschen kuscheln und spielen. Komme uns doch mal besuchen und lerne uns kennen! Da kannst bestimmt nicht wiederstehen! PS: wir möchten später mal Freigang haben (Quincy und Quirina sind bereits in ein neues Zuhause umgezogen)

Hallo!! Ich bin der "Wastl", ca. 3 Jahre alt und ein absolut verschmuster Kater. In meinem Zuhause hat es mir nicht gefallen - darum bin ich auf Wanderschaft gegangen und schließlich bei der Katzenhilfe gelandet. Leider habe ich chronisch laufende Augen aber wenn Du mir sie regelmäßig saubermachst, habe ich überhaupt kein Problem damit. Ich suche ein ganz tolles Zuhause mit liebeshungrigen Menschen. Kleine Kinder wären auch kein Problem - mit meinen Krallen bin ich total vorsichtig. Da würde ich mich total wohl fühlen!! Wenn dann auch noch die Tür zum Garten aufgeht - für mich das absolute Paradies. Hast Du Bedarf an Kuscheleinheiten? Dann musst mich nur noch abholen.

Hallo, ich stelle mich mal vor und erzähle euch meine Geschichte: "Paul" ist mein Name, bin ca. im April geboren und hatte eine wilde Mutti. Ich und meine Geschwister waren nicht sehr zutraulich als wir bei der Katzenhilfe eintrudelten. Ich kam zu meiner Pflegemutti zum zähmen. Eines Tages wurde mein Auge plötzlich feuerrot und ist total angeschwollen. Es wurde immer schlimmer und der Tierarzt hat es mir für einige Zeit zunähen müssen. Alle bangten um mein Auge. Als es wieder geöffnet wurde waren alle heilfroh - ich habe zwar einen Schatten auf dem Auge davongetragen aber mein Auge musste nicht entfernt werden. Jetzt springe ich im Katzenzimmer umher und genieße die Spielrunden mit "Gamma". Wenn Zweibeiner das Zimmer betreten muss ich mir aber sofort Streicheleinheiten abholen und meinen Schnurrapparat anschmeißen. Jetzt brauche ich nur noch ein Quäntchen Glück um in ein ganz tolles Zuhause umziehen zu dürfen. Möchtest Du mich zum Glückspilz machen? Ich würde mich riesig freuen!! (Juhu - bin versprochen und ziehe bald um!)

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Hallo, ich bin der "Leo" und ca. Mitte Mai geboren und ein ganz schmusiges Kerlchen.  Ich liebe es gekrauelt und gestreichelt zu werden - da kann ich auch gut mal auf das Spielen verzichten. Natürlich habe ich auch mal meine aufgedrehte Phase - ist ja für ein Katzenkind völlig normal. Also wie Du siehst, wäre ich der ideale Kuschelpartner für Dich. Noch dazu wo doch die Abende und Nächte jetzt kälter werden. Ich stelle mir jetzt schon mal unsere Kuschelzeit auf dem Sofa vor - musst mich nur noch abholen kommen! (Bin in ein ganz tolles Zuhause umgezogen!)

Huhu! Wir sind: "Paula und Rudi". Wir sind alle ca. im Mai geboren. Derzeit machen wir das Kinderzimmer der Katzenhilfe unsicher und jagen die Baumstämme rauf und runter. Wir warten alle noch auf ganz liebe Zweibeiner die uns ein neues Zuhause geben. Brauchst nur mal in der Katzenhilfe durchklingeln und einen Termin vereinbaren. PS: wir möchten später mal Freigang haben (wird sind beide nicht mehr zu haben)

Hallo, auf mich musst Du noch ein bisschen warten aber ich stelle mich trotzdem schon mal vor. Mein Name ist "Bessy". Ich bin Anfang August bei der Katzenhilfe eingetrudelt, da war ich gerade mal 4 Tage alt. Zum Glück wurde ich gefunden - von meiner Mama fehlte jede Spur. Jetzt zieht mich meine Pflegemutti mit der Flasche auf. Die Milch ist super lecker und ich knabber auch schon ein bisschen Trockenfutter. Bis zu meiner ersten Impfung dauert es noch ein paar Wochen - ich halte aber schon mal Ausschau nach einem tollen Zuhause. Du darfst gerne mal zu Besuch kommen und mich kennenlernen. Einfach bei der Katzenhilfe mal anrufen! (Jetzt bin ich schon weg!)

Hallöchen! Ich bin der "Happy", ca. 12 Wochen alt und derzeit bei meiner Pflegefamilie untergebracht. Ich bin total zutraulich und verspielt und mache den dortigen Miezen ganz schön Dampf - ein Spielkamerad wäre daher super! Ich könnte auch als Wohnungskatze vermittelt werden. Ich liebe es unter Decken zu krabbeln und wenn meine Pflegeeltern darunter liegen knabber ich dann gerne an den Zehen. Ein kleiner Staubsauger bin ich auch - ich würde alles futtern was da so rumliegt - da müsstest Du halt schon ein bisschen aufpassen -bin halt noch in der Entdeckungsphase. Wenn Du mich mal kennenlernen möchtest: bei der Katzenhilfe durchklingeln und nach der Tel.Nr. meiner Pflegemutti fragen. (Bin dann mal weg!)

Hallöchen! Ich bin die "Hanni", ca. im Mai geboren und flitze im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher. Ich bin ganz verschmust und wenn kein Zweibeiner in der Nähe ist, muss das Katzensofa geknetet werden. Ich wünsche mir eine ganz tolle und verschmuste Familie. Wäre ich nicht genau die richtige für euch? PS: ich möchte später mal Freigang haben. (Juhu - ich bin nicht mehr zu haben!)

Huhu! Ich bin der "Janus", ca. im Juni geboren und ein total schmusiges und lustiges Kerlchen. Derzeit bin ich im Rasselbandegehege und flitze die Baumstämme rauf und runter. Sobald aber jemand das Gehege betritt, spurte ich los um Streicheleinheiten zu ergattern. Ich stehe halt voll auf die großen Zweibeiner!! Natürlich verstehe ich mich auch prächtig mit meinen Spielkameraden und wir haben jede Menge Flausen im Kopf. Möchtest Du nicht einem quirligen Kerlchen ein neues Zuhause geben? Ich würde sofort in Deine Transportbox steigen. (jetzt hat mich doch tatsächlich jemand in seine Transportbox steigen lassen und mich mitgenommen!)

Griaß di`! Wir sind "Mimi und Momo", ca. Anfang Juni geboren und zwei absolut zutrauliche und verschmuste Katzenmädchen. Wir flitzen mit unseren Spielkameraden im Kinderzimmer und dem Freigehege umher bis unser Akku leer ist und wir eine Runde schlafen müssen. Wenn wir gestreichelt werden fangen wir sofort zum schnurren an und reiben unsere Köpfchen an der Hand. Wir möchten beide gerne in ein tolles Zuhause umziehen in dem Schmusepotential vorhanden ist. Möchtest Du uns nicht den heiß ersehnten Familienanschluß bieten? Schaue doch mal bei uns im Kinderzimmer vorbei und Du verliebst Dich bestimmt sofort in uns! (Juhu - wir duften gemeinsam in ein tolles Zuhause umziehen!)

Servus! Ich bin der "Rocky", ca. im Mai geboren und derzeit im Rasselbandegehege der Katzenhilfe. Sobald die Tür aufgeht stehe ich für Schmuseeinheiten parat und weiche nicht mehr von Deiner Seite. Natürlich habe ich auch Quatsch im Kopf und spiele liebend gerne mit meinen Katzenfreunden. Ich wünsche mir ein ganz tolles Zuhause mit zweibeinigen Schmusern. Im Winter können wir uns dann alle zusammen auf das Sofa schmeißen und Kuschelrunden einlegen. Möchtest Du mir nicht ein Zuhause geben? Vielleicht hast Du ja auch einen Spielkameraden für mich oder nimmst noch ein zweites Kätzchen mit. Ich würde mich auf alle Fälle total freuen wenn ich bei Dir einziehen könnte! (Bin dann mal weg!)

Dringend Kuschel- und Spielpartner gesucht!! Ich bin "Peterle", ca. 10-12 Wochen alt und ein absoluter Schmusekater. Ich bin mit einer ganz schönen Erkältung bei meiner Pflegemutti reingeschneit. Mein eines Auge hat von meiner Krankheit einen Schatten davongetragen - das stört mich aber überhaupt nicht - Dich doch auch nicht, oder? Wer will schon perfekt sein! Willst Du mich mal besuchen kommen - ich verspreche Dir, dass Du dich dann sofort in mich verliebst und mir unbedingt ein super schönes Zuhause geben möchtest. Einfach mal bei der Katzenhilfe anklingeln - ich freue ich  jetzt schon auf Dich! (Bin schon in ein neues Zuhause umgezogen!)

Hallo!! Ich bin der "Rolli", ca. Ende Mai geboren und hatte keinen guten Start in die Welt. Ich bin krank in der Katzenhilfe eingetrudelt und mein eines Äuglein war schon kaputt. Mittlerweile wurde das Auge entfernt und die Wunde muss noch verheilen. Trotz all dem bin ich ein absoluter Sonnenschein und so ein verschmustes Katerchen. Ich darf jetzt auch im Kinderzimmer der Katzenhilfe springen und toben wie ich möchte. Möchtest Du mir nicht ein ganz tolles Zuhause geben, mich knuddeln und richtig toll lieb haben? Das ich nur eine Auge habe stört doch überhaupt nicht, oder? PS: ich möchte später mal Freigang haben. (Bin dann mal weg!!)