Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail:

info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 


Mit jedem Einkauf bei

zooplus.de

unterstützen Sie uns ebenfalls! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Willkommen im Alpuna Online-Shop für Katzen-Kratzbäume

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

 

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 100,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

Momentan haben ganz viele kleine Katzen in unserem Bestand, diese sind zum Teil noch nicht auf unserer Internetseite veröffentlicht. Bei Interesse bitten wir um direkte telefonische Kontaktaufnahme mit uns (Stand: 13.09.2017).

 

 Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Hallo - vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93192 Wald gefunden. Bin ein kastrierter, total verschmuster Kater und mein linkes Auge ist trüb. Mein Alter wird auf ca. 4 Jahre geschätzt. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch schnell bei der Katzenhilfe. Ich würde gerne wieder nach Hause!! Sollte sich keiner melden, dann hätte ich gegen ein neues Zuhause gar nichts einzuwenden.

Darf ich mich vorstellen? Ich bin die "Mausi" und 12 Jahre alt und richtig verschmust. Leider musste mein Frauchen in ein Pflegeheim und ich war jetzt auch schon vermittelt, die andere Katze im Haus hat mich aber gar nicht akzeptiert - nun suche ich erneut ein neues Zuhause!! Ein bisschen propper bin ich - durfte ja die letzten 5 Jahre nicht mehr meinen Freigang genießen! Jetzt liebe ich es, dass ich wieder an die frische Luft komme und mich bewegen kann. Weite Touren unternehme ich aber nicht. Wenn Du also ein Plätzchen auf Deiner Couch und einen Garten zum in der Sonne wälzen hättest, dann würde ich mich total freuen!!

Hallöchen! Ich bin ein kleines Goldstückchen und erst seit kurzem in der Katzenhilfe. Geboren bin ich ca. im März/April und ein absolut verschmustes Katzenmädchen. Ich wünsche mir ein super tolles Zuhause mit jeder Menge Streicheleinheiten und gerne einen Garten zum Erkunden. Willst Du mich kennenlernen? Dann schnell am Samstag nach Höhhof - ich wette, dass Du dich dann in mich ganz arg verliebst!!

Halli Hallo! Ich bin der "Lion", geboren ca. im Juni. Ich wurde mit einem offenen Bruch zum Tierarzt gebracht und sollte eingeschläfert werden. Zum Glück hat der Tierarzt die Katzenhilfe angerufen und die haben mich aufgenommen. So wie es jetzt aussieht, kann sogar mein Füßchen dranbleiben. Vielleicht hinke ich immer ein bisschen aber das ist ja eine kleine Lappalie! Derzeit bin ich auf der Ranch, springe fröhlich umher und freue mich tierisch, dass ich nicht mehr in der Quarantäne bin. Als Kuschelpartner habe ich mir "Lotte" ausgesucht. Die umarmt mich sogar! Jetzt fehlt nur noch ein neues Zuhause mit ganz netten Zweibeinern, die mich auch in den Garten hüpfen lassen. Würde ich nicht perfekt zu euerer Familie passen?

Ich bin die "Lotte" und ein Glückspilz!! Warum? Ich hatte einen Autounfall und war halbseitig gelähmt. Das Team von der Katzenhilfe hat mich aber nicht aufgegeben und alles getan um mich wieder auf die Beine zu bringen. Jetzt bin ich auf der Ranch - stehe und laufe auf allen meinen Pfötchen!! Meine Muskeln müssen natürlich noch ein bisschen trainiert werden aber ansonsten bin ich kerngesund und kuschel mit meinem Kumpel "Lion". Vielleicht geht ja meine Glückssträhne weiter und ich darf zu Dir in ein neues Zuhause umziehen?

Hallo - ich bin der "Felix" und ein absolut verschmuster ca. 3 jähriger Kater! Ich verfolge euch auf Schritt und Tritt um meine Kuscheleinheiten zu bekommen und schmeiße mich dann einfach vor eure Füße. Mein bester Kumpel ist der kleine "Nussi". Ich bin jetzt sein großer Bruder und er darf auf mir schlafen! Wir sind auf auf der Suche nach dem Kuschelparadies mit einem Garten zum Relaxen. Wären wir da nicht genau die RICHTIGEN für eure Familie?? PS: eine Katzenklappe wäre cool!!

Hallo! Ich bin der "Nussi", ca. Mitte Mai geboren und habe mich im Motorblock eines Autos versteckt. Zum Glück wurde ich entdeckt und zur Katzenhilfe gebracht. Ich bin mit "Felix" in einem Gehege und ich habe mich tierisch in ihn verliebt - ich kuschel mich total an ihn ran!! Vielleicht dürfen wir ja zusammen umziehen? Das wäre ganz große Klasse!! Wenn nicht, ist mein Köfferchen schon gepackt und ich warte nur noch, dass Du mich abholen kommst. Wenn Du also einen ganz verschmusten und verspielten Kater möchtest und einen Garten zum Streunern hast, musst Du dich gleich mal bei der Katzenhilfe melden.

Wir stellen uns mal kurz vor! "Bella, Lilly, Mila, Socke und Lucifer" sind unsere Namen. Momentan sind wir bei unserer Pflegemutti untergebracht und spielen was das Zeug hält. Schmuseeinheiten werden vor oder nach dem Spielen natürlich ganz Groß geschrieben! Wir suchen noch nach einem neuen Zuhause mit der Möglichkeit das Sofa zu erklimmen und den vorhandenen Garten zu erobern. Wäre doch machbar, oder? Rufe doch einfach mal bei der Katzenhilfe an und frage nach uns. Wir warten! (Lucifer ist umgezogen!)

Hallöchen!! Wir sind "Kitty (tiger-dunkel), Lilly (tiger-hell) und Findus". Momentan sind wir bei unserer Pflegemutti untergebracht und toben in unserem Zimmer umher. Kuscheleinheiten mit unserer Ersatzmama kommen natürlich auch nicht zu kurz! Wir wünschen uns alle ein neues Zuhause mit der Möglichkeit den Garten unsicher zu machen. Willst uns mal kennenlernen? Dann melde Dich doch unter der Tel. 0179/5058062 und mache einen Termin aus. (Findus - letztes Bild - ist bereits umgezogen)

Ich stelle mich mal kurz vor: "Bonnie" ist mein Name. Ich hatte eine  dramatische Geburt und eigentlich 5 Babys. Leider hat es nur ein kleines Katzenkind geschafft. Ich habe mich ganz toll um mein Baby gekümmert und nun suche ich ein neues Zuhause in dem ich ganz viele Streicheleinheiten bekomme, auf dem Sofa kuscheln darf und einfach ein Familienmitglied sein kann. Wenn dann auch noch ein Garten zum Entdecken dabei ist, dann wäre ich die glücklichste Katze auf der Welt! Willst Du mich in Dein Herz schließen und glücklich machen??

Hallöchen! Wir sind "Speedy und Dipferl", geboren sind wir ca. im April. Momentan sind wir bei unserer Pflegemutti und lassen uns da verwöhnen. Kuschelrunden sind natürlich inklusiv! Wir würden gerne zusammen umziehen und uns über ein neues Zuhause mit Garten zum Strawanzen riesig freuen! Willst Du nicht zwei Goldstücke bei Dir aufnehmen? Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe, dann bekommst die Telefonnummer von unserer Pflegemutti und kannst uns kennenlernen.

Huhu! Mein Name ist "Nori", geboren bin ich ca. im Mai. Ich springe mit meinen Spielkameraden im Kinderzimmer der Katzenhilfe umher. So langsam wünsche ich mir aber ein Zuhause mit ganz vielen Kuschel- und Spielrunden. Willst Du mir nicht ein Plätzchen auf Deinem Sofa und den heiß ersehnten Familienanschluß geben? Ich warte auf Dich!

Hallo!! Wir sind die Rasselbande im Kinderzimmer der Katzenhilfe - unsere Namen: Strizl, Füchslein, Aron und Kira. Bei uns geht ganz schön die Post ab! Wir flitzen die Baumstämme rauf und runter und spielen was das Zeug hält. Willst nicht mal bei uns vorbeikommen und mitspielen? Verliebst Dich bestimmt in mindestens einen von uns! (Aron - tiger-tabby und Kira - schildpatt sind umgezogen)

Wir stellen uns mal vor! "Morle, Moni, Schnuffi, Jacky, Federl und Foxy sind unsere Namen. Derzeit toben wir auf der Ranch der Katzenhilfe umher. Wir suche alle noch ein neues Zuhause mit viel Streicheleinheiten, Kuschelrunden und Bespaßung. Wäre da nicht einer von uns genau der Richtige für Dich? (Foxy - letztes Bild ist umgezogen)

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Ich stelle mich mal vor: "Beppo" ist mein Name, geschätzte 2 Jahre alt und ich bin ein echt lieber Kerl! Andere Katzen finde ich nicht so prikelnd und kann gerne auf einen vierbeinigen Mitbewohner verzichten; Zweibeiner finde ich allerdings ganz große Klasse!! Hast Du ein Plätzchen auf dem Sofa und Co. frei und evtl. einen Garten zum Streunern? Perfekt - dann würde ich gleich bei Dir einziehen. Brauchst nur noch Deine Transportbox in Dein Auto schmeißen und am Samstag nach Höhhof kommen - ich steige dann ein und unser Zusammenleben kann beginnen! (Bin dann mal weg!)

Hallo - ich bin der "Toni", ca. Anfang Mai geboren und ein richtiges Kuschelmonster. Ich tobe natürlich für mein Leben gerne und werde dann auch mal ein bisschen übermütig - wie es sich für einen kleinen Kater halt gehört. Möchtest Du mein Kuschel- und Spielpartner werden und mich in Deinem Garten spielen lassen? Das wäre ganz große Klasse und ich würde sofort in Deine Transportbox steigen! Melde Dich doch mal bei der Katzenhilfe - Stichwort "Toni"!!! PS: Lotte ist meine Schwester - ich war bei ihrem Unfall dabei aber mir ist nix passiert. (Juhu - ich bin in einem neuen Zuhause!)

Griaß di! Ich bin die "Momo". Geboren Anfang Mai. Ich flitze ebenfalls auf der Ranch umher und habe jede Menge Spaß mit meinen Spielkameraden. Natürlich wünsche ich mir - wie alle anderen auch - ein neues Zuhause mit einem Garten zum entdecken, ein Plätzchen auf dem Familiensofa und ganz viel Streicheleinheiten. Wäre ich da bei Dir nicht genau richtig? (ich bin umgezogen!)

Servus - ich bin der "Flummi"! Geboren bin ich ca. Anfang Mai. Ich wurde in einem Waldstück gefunden. Mein Schwänzchen war verletzt. Jetzt ist es ein Stückchen kürzer, stört mich aber überhaupt nicht! Ich bin ein richtiger Wirbelwind und springe und hüpfe auf der Ranch herum. Bin halt ein richtiger "Flummi"!! Wenn Du mich zu Dir nach Hause holst, dann mache ich das bei Dir und wir haben bestimmt mächtig viel Spaß zusammen. Nach dem Spielen stehe ich natürlich für Kuscheleinheiten zur Verfügung! Neugierig auf mich? Dann komme doch mal vorbei. (Ich durfte in ein neues Zuhause umziehen!)

Ich stelle mich mal vor: Tiggi ist mein Name, bin ein Kater, ca. 1-2 Jahre alt und so richtig verschmust!! Sobald ich euch sehe, miaue ich schon und begrüße euch gleich. Ich wäre gerne die einzige Katze im Zuhause, da ich meine Familie für mich alleine haben möchte. Wenn Ihr Lust auf viele Kuschelrunden und einen Garten zum Erkunden habt, wäre ich genau der richtige Kater für euch!! Müsst nur noch nach Höhhof kommen und mich mitnehmen. (Bin dann mal weg!)

Hallöchen! Ich bin die "Klara", ca. 13 Wochen alt und wurde in Cham/Katzbach gefunden. Ich bin eine ganz liebesbedürftige kleine Katzendame. Möchtest Du mir ein neues Zuhause geben und mit mir Kuscheln? Wenn Du dann noch einen Garten für meine Erkundungstouren hast - wäre meine Welt perfekt!! (Klasse, ich bin mit Foxy in ein neues Zuhause umgezogen).

Hallöchen - ich bin der "Flori", geboren ca. Mitte Mai. Gefunden wurden ich mit meinen Geschwister in einer Scheune. Meine Mutti wurde sehr wahrscheinlich von einem Auto überfahren. Meine Geschwister sind schon vermittelt - nur ich warte noch auf ein neues Zuhause! Momentan fetzte ich bei meiner Pflegemutti mit meinen Spielkameraden durch das Zimmer und warte darauf, dass Du mich zu Dir nach Hause holst. PS: ich kann auch als Wohnungskatze bei Dir einziehen! (Juhu - ich bin mit Klara in ein tolles Zuhause umgezogen!!)