Kontakt:

Ehrenamtliche Katzenhilfe

Landkreis Cham e.V.

Hohenriedstraße 29

93455 Traitsching/Höhhof

 

Anrufe jederzeit unter:

Telefon:  09467 / 711 462

Mobil:     0162 / 339 325 7

Fax:        09467 / 711 461

Mail: info@katzenhilfe-cham.de

 

Öffnungszeiten:

Samstags von

15.00 - 18.00 Uhr

Individuelle Termine sind nur

im Ausnahmefall möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Mit jedem Einkauf bei

unterstützen Sie uns! Klicken Sie auf den Banner und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Sie möchten gerne bei einem lokalen Zoofachgeschäft in unserer Nähe einkaufen?

Im Gewerbepark 3,

93466 Chamerau

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-18:00

Sa: 09:00-16:00

Zu vermittelnde Katzen/Fundkatzen

Die Schutzgebühr bei Abgabe einer Katze beträgt € 120,00. Die Gebühr beinhaltet die zweifache Impfung gegen Katzenschnupfen/-seuche, Kastration, Tätowierung und Transponderchip und ist bar zu zahlen.

Katzenbabys werden grundsätzlich nicht vor der ersten Impfung abgegeben! Die Kätzchen sind dann ca. 10 Wochen alt.

Unsere Fundkatzen sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Gemäß Fundrecht können diese bis zur endgültigen Eigentumsübergabe unter "Vorbehalt" vermittelt werden.

  Sollten Sie ihre "vermisste" Katze bei unserem Verein nicht gefunden haben, sehen Sie bitte auch bei den unter "Links" aufgeführten Tierschutzorganisationen nach!

Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar !

Vermisst Du mich oder kennst Du meine Besitzer? Ich wurde in 93167 Falkenstein gefunden und hatte wahrscheinlich einen Autounfall da ich ganz viele Schürfwunden habe. Kann auch sein, dass ich mich im Auto versteckt habe und dann in Falkenstein rausgefallen bin. Bin weiblich und kastriert. Leider habe ich keinen Chip und auch keine Tätowierung. Wenn ich Dir gehöre oder Du meine Besitzer kennst, dann melde Dich doch bei der Katzenhilfe unter der Tel.Nr. 09467/711462.

Hallöchen! Ich bin die "Moni", ca. im September geboren. Ich hüpfe derzeit auf der Ranch der Katzenhilfe umher. Um mich fit zu halten, habe ich das Laufrad in Beschlag genommen und trainiere täglich mehrmals. Hinter das Geheimnis der Katzenklappe zum Freigehege bin ich allerdings noch nicht gekommen - ist aber nur eine Frage der Zeit. Am Anfang bin ich bei Fremden etwas schüchtern - das gibt sich aber schnell und dann fange ich richtig toll zum Schnurren an. Ich wünsche mir ein

Zuhause mit richtig lieben Katzeneltern, die mit mir spielen, mit mir auf dem Sofa kuscheln, mein Futterschüsselchen mit leckerem Futter füllen und mich mit in den Garten nehmen. Sind doch keine hohen Ansprüche, oder? Einfach mal bei mir vorbeikommen und ich überzeuge euch, dass ihr mich unbedingt mit nach Hause nehmen müsst.

Huhu! Ich bin der "Momo", ca. im April 2023 geboren. Derzeit bin ich auf der Ranch und genieße im Freigehege die ersten wärmeren Tage. Wenn es so weiter geht, dann kann ich bald mein 1-jähriges in der Katzenhilfe feiern. Na gut, ich bin halt bei fremden Menschen etwas zurückhaltend und düse nicht gleich auf sie zu. Darum wird meine Kuschelbedürftigkeit immer übersehen. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt mein neuer Lieblingsmensch vorbei, nimmt mich mit und gibt mir etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ich würde mich riesig darüber freuen!!

Hallo! Wir sind "Ares und Athene". Ca. Anfang November geboren. Wir lungerten mit unserer Mutti im Dezember bei der Kita in Willmering rum. Bei den Temperaturen im Winter war das gar keine gute Idee. Zum Glück ist dann die Katzenhilfe gekommen und hat uns eingefangen. Seit diesem Tag haben wir immer ein kuscheliges Bettchen und unsere Bäuchlein sind voll. Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass wir uns nach unseren zukünftigen Katzeneltern umsehen. Würde sich nicht einer von uns als perfektes Familienmitglied bei euch eignen? Einfach am Samstag mal in der Katzenhilfe vorbeikommen. Wir stehen schon in den Startlöchern und unser kleines Köfferchen ist auch fertig gepackt.

Hallo! Ich bin die "Ronja", ca. 5-10 Jahre alt und offensichtlich vermisst mich keiner. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause! Ich bin total verschmust und jeder der zu mir in das Zimmer kommt wird mit miauen begrüßt. Dann recke ich mein Köpfchen hin und will gestreichelt werden. Willst Du mir nicht ein neues Zuhause geben, mit mir am Sofa kuscheln, mit mir spielen und wenn es wärmer wird, mir den Garten zeigen? Ich würde mich riesig darüber freuen!!

Huhu!! Ich bin die "Sina", ca. im September geboren und zusammen  mit meinen Geschwistern bei unserer Pflegemutti. Als ich dort eingetrudelt bin, musste ich gleich weiter zum Tierarzt. Herpes hatte mein Auge kaputt gemacht. Jetzt bin ich halt eine kleine, zierliche Piratin. Bei uns steppt der Bär und unser Spielzeug muss echt was aushalten. Ich bin richtig verschmust und klettere immer auf den Schoß von meiner Ersatzmama. Jetzt wird es aber Zeit, dass ich in ein ganz tolles Zuhause mit späterem Freigang umziehen kann. Möchtet Ihr nicht meine neuen Katzeneltern werden? Ich würde mich echt riesig darüber freuen!! (bin versprochen und ziehe bald in ein neues Zuhause)

Hallöchen! Ich bin die "Emmi", ca. im September geboren und zusammen  mit meinen Geschwistern bei unserer Pflegemutti. Ich hatte keinen guten Start in meinem Leben - durch den Herpesvirus habe ich mein Auge verloren. Ohne Hilfe von meiner Ersatzmama wäre ich aber gar nicht mehr auf der Welt. Ich bin eine richtige Schmuserin, liebe es auf dem Arm zu kuscheln und Nasenstupser zu geben. Ich suche ein neues Zuhause mit späterem Freigang, da ich so gerne über den Rasen laufen, Gras knabbern und die Sonnenstrahlen genießen möchte. Wollt Ihr mir meinen Wunsch erfüllen, mich zu euch nach Hause holen und mich richtig toll lieb haben?

Hallöchen! Ich bin der "Wuschel", ca. im September geboren und zusammen  mit meinen Geschwistern bei unserer Pflegemutti. Als sie mich abgeholt hat, waren meine Augen in einem ganz schlechten Zustand. Eins musste sofort entfernt werden und beim zweiten standen die Prognosen auch nicht gut. Wie Ihr seht, konnte es aber gerettet werden - habe halt einen kleinen Schatten drauf. Das macht mir aber gar nichts aus und beim Spielen bin ich immer der erste der die Spielangel fängt. Ich bin voller Lebensfreude und richtig toll verschmust. Mit meiner Schwester "Emmi" liege ich auch gerne zusammen. Ich wünsche mir ein Zuhause mit ganz lieben Katzeneltern die mich später auch mit in den Garten nehmen - als Wohnungskatze würde ich absolut nicht glücklich werden. Sie sollten allerdings schon verkehrsberuhigt wohnen. Wäre ich nicht perfekt als neues Familienmitglied geeignet?

Hallo! "Ich bin die "Isolde", ca. Ende Mai geboren und hänge schon ewig bei der Katzenhilfe im Kinderzimmer ab. Ich flitze mit meinen Spielkameraden die Kratzbäume rauf und runter und springe im Außengehege umher. Das ist echt lustig aber dann sitze ich traurig auf meiner Hängematte und träume von einem richtig tollen Zuhause mit ganz lieben Menschen. Nach der Eingewöhnung möchte ich gerne den Garten inspizieren und mich im Gras kugeln. Möchtet Ihr nicht meine Lieblingsmenschen werden?

Servus, ich bin der "Pepe", Mitte April geboren und bin derzeit auf der Ranch der Katzenhilfe. Mit meinen Spielkameraden flitze ich im Zimmer umher und schussere meine kleinen Spielzeugbälle von einem Eck in das andere. Das macht schon Spaß aber so langsam wünsche ich mir ein richtiges Zuhause mit super lieben Katzeneltern die mich so richtig verwöhnen, mit mir spielen und mich später auch mit in den Garten nehmen. Einfach in der Katzenhilfe vorbeikommen - ich hüpfe dann in die Transportbox und starte zusammen mit euch in ein neues Leben.

______________________________________________________________________

Wir sind schon vermittelt!

Ich stelle mich auch mal vor: "Missy" ist mein Name, in der Katzenhilfe geboren im April 2023. Ja, Du siehst richtig: ich habe eine Fehlstellung der Augen, so bin ich schon auf die Welt gekommen. Ich habe aber keinerlei Beeinträchtigungen und sehe genauso gut wie alle anderen Katzen. Leider werde ich aber immer bei der Vermittlung übersehen und keiner interessiert sich für mich. Am Anfang bin ich gegenüber fremden Leuten schüchtern und verstecke mich gerne. Ich brauche halt einfach ein bisschen Zeit. Ein richtiges Zuhause mit späterem Freigang wäre mein absoluter Traum. Willst Du mein Lieblingsmensch werden und mich zu Dir nach Hause holen? (Juhu!! Ich durfte in ein neues Zuhause umziehen)

Huhu! Ich bin der kleine Wirbelwind "Leonie", ca. im September geboren und derzeit im Kinderzimmer der Katzenhilfe. Ich bin super verschmust und setze mich gleich in die passende Streichelposition wenn jemand das Zimmer betritt. Ich verstehe mich auch echt gut mit meinen Katzenfreunden und wir spielen wie die wilden. Danach kuschle ich mich in mein Katzensofa und träume von ganz tollen Katzeneltern, die mich knuddeln, mit mir spielen und mich später mit in den Garten nehmen. Möchtest Du mein neuer Kuschelpartner werden? Einfach am Samstag mit der Transportbox zur Katzenhilfe kommen. Ich hüpfe dann schnell rein und wir können zu Dir nach Hause düsen. (ich bin dann mal in die Transportbox gehüpft!)